Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FOLIEN - Spez.Biochemie
Habt ihr eine Ahnung, ob wir alle der (teils unleserlichen) Folien verstehen müssen? Das is ja teilweise ein unerklärliches Wirrwarr an bunten Kästchen und Abkürzungen...weiß echt nicht, wie ich das verstehen (lernen) soll!
Vorallem was die Signaltransduktion betrifft (die ersten 26 Seiten)...
Kann auch oft keine passenden Kapitel im Löffler finden...

Schieeerig Rolleyes

lg
prüfen tut er eigentlich eh nur das Skript, hab es gelernt und anschließend die Folien durchgeblättert... War trotzdem teilweise nicht verständlich! Aber ich würde mich nicht verunsichern lassen: einfach das Skript lernen und die Folien nicht lernen. Das Skript zu verstehen ist eh schon genug Arbeit! lg
Hmm - okay, ich hoff, dass ich das Skript noch irgendwoher bekomme (im Institut haben sie mir nämlich gesagt, dass sie keine mehr kopieren können)...
Wie lange hast du denn gelernt f.d. Prüfung?
mein Skript leih ich dir gerne! Ich hab ca. 2 Wochen gelernt und es ist sich schön ausgegangen, waren aber intensive Lerntage. lg
Meinst du mit "intensiv" 6 Stunden alle 14 Tage lang???
Weil dann sollt ich schon dringend anfangen bei meiner Auffassungsgeschwindigkeit :-/

Was das Skript betrifft: Ein Studienkollege wollte mir seins heute geben, aber wir haben uns irgendwie verpasst. Mal schaun - danke dir jedenfalls, ggf. werd ich auf dein Angebot zurückkommen!!!
wie heißt denn der löffler genau? ist das basiswissen biochemie? mit pathobiochemie? gibt es sonst noch literatur von ihm? danke
"Basiswissen Biochemie mit Pathobiochemie" - ganz genau! Es gibt aber veschiedene Auflagen...die Abbildungen in Goldenbergs Folien sind z.B. nicht alle in der 7. Auflage - er hat anscheinend ein älteres Exemplar als Quelle verwendet...
Catha schrieb:Meinst du mit "intensiv" 6 Stunden alle 14 Tage lang???
Weil dann sollt ich schon dringend anfangen bei meiner Auffassungsgeschwindigkeit :-/

Was das Skript betrifft: Ein Studienkollege wollte mir seins heute geben, aber wir haben uns irgendwie verpasst. Mal schaun - danke dir jedenfalls, ggf. werd ich auf dein Angebot zurückkommen!!!
Na ja, spez. Biochemie is ka Bemmerl Prüfung im 2. AB, mMn halt. Genauso wie LM-chemie, vor allem wenn du net Chemie-Spezialistin bist.
Calcium schrieb:wie heißt denn der löffler genau? ist das basiswissen biochemie? mit pathobiochemie? gibt es sonst noch literatur von ihm? danke
Ich denke, gemeint ist der "kleine Löffler", heißt eigentlich Löffler, Basiswissen Biochemie mit Pathobiochemie, neueste Auflage, Springer-Verlag. ISBN: 3-540-23885-9.
Jedoch, die Pathobiochemie ist mehr als dürftig in dem Lehrbuch. Ist ja mehr so ein Taschenbuch, wo das wichtigste drinnen steht.
Ich krieg die Krise - bin mit Sicherheit KEINE Chemie-Spezialistin!
Was ist mit "kleinem Löffler" gemeint? Hab die (ich glaube) neueste Auflage (#7)...und sooo "klein" is das Buch nicht...also ich hoff, dass das passt...

Wie lange wird man denn bei der Prf. befragt? Is er pingelig?
Catha schrieb:Ich krieg die Krise - bin mit Sicherheit KEINE Chemie-Spezialistin!
Was ist mit "kleinem Löffler" gemeint? Hab die (ich glaube) neueste Auflage (#7)...und sooo "klein" is das Buch nicht...also ich hoff, dass das passt...

Wie lange wird man denn bei der Prf. befragt? Is er pingelig?
Dafür sind nur die Pathobiochemie-Unterkapiteln von besonderer Bedeutung. Das Buch soll ja auch nur als Hilfestellung dienen, wenn man beim Skriptum hängt.
Dauer rund 15-20min, soweit ich mich erinnere. Nein, er hilft gerne weiter, wenn man hängt usw. Allerdings will er schon detaillierte Sachen wissen.
Also ich hab gehört daß er eher großzügig ist und viel weiterhilft- biochemische Ahnung sollte man aber schon haben glaub ich...will die Prüfung auch in den nächsten Wochen machen, werd mir das Skriptum zusammenfassen (so daß ich es verstehe :-) )...
ja, das hab ich auch gehört... die wichtigsten sachen würd ich mir raussuchen, und dass man halt gewissen zusammenhänge versteht!
er soll wirklich ganz nett bei der prüfung sein.

ich würd halt biochemiewissen nochmal auffrischen und dann halt die themen von seinem skript durchgehn, dass du das wichtigste weißt...

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen spez. Diätetik (patho-)biochemische und biologische Aspekte Catha 5 3.274 20.09.2012, 21:04
Letzter Beitrag: Rattati
  Spez Bioch meine Fragen heute sunnystrupperl 24 7.480 06.07.2011, 12:30
Letzter Beitrag: lundiii
  spez. Biochemie the italian stallion 0 1.241 26.05.2011, 16:31
Letzter Beitrag: the italian stallion
  spez. biochemie - lernt grad noch jemand? Bubble 0 1.308 15.02.2011, 09:07
Letzter Beitrag: Bubble
25Question Spez. Biochemie kati1106 1 1.892 16.01.2011, 16:14
Letzter Beitrag: Flipsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste