Bewertung:
0
prüfen tut er eigentlich eh nur das Skript, hab es gelernt und anschließend die Folien durchgeblättert... War trotzdem teilweise nicht verständlich! Aber ich würde mich nicht verunsichern lassen: einfach das Skript lernen und die Folien nicht lernen. Das Skript zu verstehen ist eh schon genug Arbeit! lg
Bewertung:
2
Hmm - okay, ich hoff, dass ich das Skript noch irgendwoher bekomme (im Institut haben sie mir nämlich gesagt, dass sie keine mehr kopieren können)...
Wie lange hast du denn gelernt f.d. Prüfung?
Bewertung:
0
mein Skript leih ich dir gerne! Ich hab ca. 2 Wochen gelernt und es ist sich schön ausgegangen, waren aber intensive Lerntage. lg
Bewertung:
2
Meinst du mit "intensiv" 6 Stunden alle 14 Tage lang???
Weil dann sollt ich schon dringend anfangen bei meiner Auffassungsgeschwindigkeit :-/
Was das Skript betrifft: Ein Studienkollege wollte mir seins heute geben, aber wir haben uns irgendwie verpasst. Mal schaun - danke dir jedenfalls, ggf. werd ich auf dein Angebot zurückkommen!!!
Bewertung:
0
wie heißt denn der löffler genau? ist das basiswissen biochemie? mit pathobiochemie? gibt es sonst noch literatur von ihm? danke
Bewertung:
2
29.01.2009, 20:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2009, 20:18 von Catha.)
"Basiswissen Biochemie mit Pathobiochemie" - ganz genau! Es gibt aber veschiedene Auflagen...die Abbildungen in Goldenbergs Folien sind z.B. nicht alle in der 7. Auflage - er hat anscheinend ein älteres Exemplar als Quelle verwendet...
Bewertung:
2
Ich krieg die Krise - bin mit Sicherheit KEINE Chemie-Spezialistin!
Was ist mit "kleinem Löffler" gemeint? Hab die (ich glaube) neueste Auflage (#7)...und sooo "klein" is das Buch nicht...also ich hoff, dass das passt...
Wie lange wird man denn bei der Prf. befragt? Is er pingelig?
Bewertung:
2
Also ich hab gehört daß er eher großzügig ist und viel weiterhilft- biochemische Ahnung sollte man aber schon haben glaub ich...will die Prüfung auch in den nächsten Wochen machen, werd mir das Skriptum zusammenfassen (so daß ich es verstehe :-) )...
Bewertung:
9
ja, das hab ich auch gehört... die wichtigsten sachen würd ich mir raussuchen, und dass man halt gewissen zusammenhänge versteht!
er soll wirklich ganz nett bei der prüfung sein.
ich würd halt biochemiewissen nochmal auffrischen und dann halt die themen von seinem skript durchgehn, dass du das wichtigste weißt...
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...