Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Form des Anmeldesystems?
hi!
bin seit der woche krank und konnte nicht zu dieser infoveranstaltung gehen. hab aber ein paar fragen (ich bin aber noch ein dipl.) & würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kannSmile

1. ich melde mich in dieser anmeldefrist an und muss die prüfung im ss09 machen aber ob ich jetzt den ersten oder den letzten prüfungstermin wähle ist egal oder?

2. bis jetzt haben sich immer sehr viele von den prüfungen abgemeldet bzw. es haben (vielleicht nicht immer) immer alle einen prüfungsplatz bekommen oder?

3. was ist wenn ich bei einer prüfung auf der warteliste stehe und geh dann auch zum prüfungstermin und warte, dass jemand einer der einen fixen platz hat nicht kommt. darf ich dann die prüfung machen?
oder was ist wenn ich nicht auf der warteliste stehe darf ich dann die prüfung machen wenn jemand nicht zur prüfung (dereinen fixen prüfungsplatzhat)kommt?

4. mir fehlt noch pathobiochemie. wie funktioniert da jetzt die anmeldung? bis jetzt schrieb man ein email an den prof.?

lg,
'Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen.' (Käpt'n Blaubär)
also ich kann dir mal sagen, wie ich das verstanden habe:
es gibt von 16.2. bis 25.2. ein zeifenster, in dem du dich anmeldest für übungen und vorlesungen. für die VO musst du keine punkte setzen, weil es da keine beschränkung gibt. aber man soll sich trotzdem anmelden, nur damit sie ungefähr einschätzen wieviel andrang jeweils ist.

anmeldungen zu prüfungen ist extra: wenn ein rüfungstermin erscheint, dann hast du ein eigenes zeitfenster, in dem du dich für prüfungen anmeldest. hier musst du punkte vergeben, aber der wagner hat gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich sein wird, dass man heimgeschickt wird, auch wenn man nicht angemeldet ist. und solange plätze frei sind, kannma die prüfung auf jeden fall machen, denn man kann im nachhinein die prüfung und die note ins system nachtragen, auch wenn man nicht angemeldet war.

so das wars, was ich dazu sagen kann :-)
er hat gesagt, dass er info folien online stellt aber ich hab mir leider den link nicht notiert vielleicht kann den jemand anders online stellen? das wäre super!
also man meldet sich für einzelne prüfungstermine an und nicht "einfach für die prüfung über die VO und wann ist egal..." man kann die Vo 2009 machen und die prüfung auch erst 2012*g* man kann auch die prüfungen machen, ohne dassma in die VO geht!
hi!
dankeschönSmile
lg
'Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen.' (Käpt'n Blaubär)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mikro neue vo unterlagen AngelusMortis 1 1.253 12.01.2012, 17:13
Letzter Beitrag: Ju1988
  Umstieg aufs neue Curriculum Tammmy88 7 3.893 03.09.2011, 12:30
Letzter Beitrag: Sonja_ue
  Lerngruppe Lebensmittelanalytik (neue VO) jamiroquai 16 5.835 18.01.2011, 21:26
Letzter Beitrag: lilli
  mitschrift lebensmittelanalytik (neue VO)! staudi 2 1.813 17.01.2011, 11:46
Letzter Beitrag: mary-lu
  neue brendentaylor 3 1.603 20.11.2009, 13:14
Letzter Beitrag: Läkerol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: