Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chemie übung
rein rechnerisch kann ich mir vorstellen, dass es egal ist:

Im Wintersemester gibts immer 120 Übungsplätze und ich glaube nicht, dass jetzt bei der nächsten Chemieprüfung 120 Leute antreten bzw. es gleich schaffen und sich dann auch für die Übung anmelden.

Und wenn du ja jetzt im Februar die VO Prüfung machst, und bestehst, dann kannst du dich ja auch für die Übung anmelden. Da müsste meiner Meinung nach 1 punkt reichen Wink

Weiß aber nicht, ob das so stimmt Wink
das problem is nur, dass diejenigen, die die prüfung erst am 19. machen, wahrscheinlich gar keine punkte mehr setzen können, da sie ja die voraussetzungen für eine übungsanmedlung noch nicht erfüllen!

außer das korrigieren und eintragen der noten geht wirklich sehr schnell....
wie gesagt, ich wär nach wie vor für den sommersemesterferienplan ;-) auch wenns im wintersem 120 plätze gibt, sind es immer mehr studenten, dh immer mehr pos absolvierte prüf und es kommen ja noch die prüfungen von mai und sept dazu...
die ue im sommer hat prof. vierhapper einmalig (für ihn unbezahlt) angeboten. dass prof. lorbeer das auch macht, kann ich mir nicht vorstellen, aber fragen könnt ihr ihn ja...

viel glück!
baba,
maria
Dazu stellen sich mir 3 Fragen:

1) Was hat Prof. Lorbeer dann damit gemeint, dass er jetzt nicht mehr Leute am 19. 2. antreten läßt, weil er sonst die Korrektur nicht bis zum Beginn der Übungen schafft?

2) Sind 80 Übungsplätze für diese Armada an Studenten nicht etwas wenig?

3) Womit soll man die 8 SWS von den Übungen im Sommer kompensieren? Bis dato werden nicht wirklich viele VOs angeboten.
Don't panic!
1) Also vielleicht war der wagner zur infoveranstaltung nicht auf dem aktuellsten stand der info oder aber schon und das was der lorbeer gesagt hat ist hinfällig

2) Ja sind zu wenig aber.....naja....einerseits wird nur gejammert und nichts getan....andererseits denk ich mir wenn die räumlichkeiten nicht da sind was will man machen

3) Das denk ich mir jedes semester dass es echt wenig vorlesungen sind Big Grin
Hi Leute!

Seid ihr sicher, dass man auch für die Chem. Übungen Punkte vergeben muss? Denn nach wie vor kann man sich auf der Seite für OC für die Chem. Übungen anmelden und zwar jetzt schon für das SS 2009. Würde mich wundern, wenn man dann auch noch Punkte vergeben muss, dass wäre ja doppelt und sinnlos.

http://orgchem.univie.ac.at/ew/ue-ew/

LG
Grenouille schrieb:Ja, eine Übung außerhalb des Semesters wär super!!! :-)))
In der Tat, das wäre super. In den Sommerferien, dort halt geblockt so auf 2-3 Wo oder so. Wäre da ganz sicher dabei. Die Frage ist halt, wieviele Studenten sich dafür finden und ob die Lehrenden sich quasi unbezahlt in den Übungsraum stellen...?Shy
Meine Grundstimmung hinsichtlich des Studierens an der Uni Wien ist mittlerweile so apokalyptisch, dass ich für eine Übung in den Ferien sogar zahlen würde. Ein Sakrileg?
Don't panic!
Ponder_Stibbons schrieb:Meine Grundstimmung hinsichtlich des Studierens an der Uni Wien ist mittlerweile so apokalyptisch, dass ich für eine Übung in den Ferien sogar zahlen würde. Ein Sakrileg?
Na ja, wenn jede/r so ein paar € am Tag auslegt, wäre der LV-Leiter auch finanziert.CoolBig Grin
Da müsste sich doch wer finden, oder? Aber wahrscheinlich wäre das gesetzlich gar nicht gedeckt.
Don't panic!
Ponder_Stibbons schrieb:Da müsste sich doch wer finden, oder? Aber wahrscheinlich wäre das gesetzlich gar nicht gedeckt.
Ist natürlich immer die Frage, was es kosten würde..
Wie es gesetztlich aussieht, müsste man in der Rechtsabteilung der Uni Wien erfragen können..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation lm-chemie-übung - antestate!! jamiroquai 0 1.041 30.01.2012, 22:21
Letzter Beitrag: jamiroquai
  LM Chemie Übung cakeparty1 3 1.491 27.10.2011, 08:42
Letzter Beitrag: Guinness
  Chemie Übung SS 2011 Süval 185 47.045 01.08.2011, 17:47
Letzter Beitrag: Süval
  Chemie und Histologie Übung rumkugel13 17 5.475 15.03.2011, 21:31
Letzter Beitrag: rumkugel13
  Chemie Übung olivia 2 1.612 01.03.2011, 18:16
Letzter Beitrag: olivia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste