Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die STRV:Vorratsschutz und/oder Gemeinschaftsverpflegung
Ich habe die VO Gemeinschaftsverpflegung auch noch nicht gemacht. Die Übungen durfte ich trotzdem machen. Wie das jetzt allerdings mit dem neuen System funktioniert, weiß ich nicht.

lg
summer schrieb:Liebe strv Big Grin

also es geht um folgendes....einige studis hier (mich eingeschlossen) sind unsicher was die zwei vorlesungen angeht....es dürften einige die vorratshaltung fürs diplom gemacht haben (obwohl bakk) die ja damals noch 2sws wert waren (ich glaub sogar dass das einige sind die es nur nicht wissen)....nun stellen sich einige fragen

- Müssen wir uns das extra anrechnen lassen?
- Wenn ja, wirds überhaupt angerechnet bzw wenn es nicht angerechnet wird müssten ja die übungen auch aberkannt werden oder? Angeblich ist die prüfung schwerer mit 2sws.....
- Wenn man es sich anrechnen lassen kann und diese 2 sws hat muss man dann noch gemeinschaftsverpflegung machen?

Wären sehr dankbar wenn uns diese fragen beantwortet würden bzw falls nicht wo man sich hinwenden könne Smile

dankeeee Smile

Vorweg eine Anmerkung zum Thema Erreichbarkeit: das Forum ist dazu gedacht, damit Kollegen zwecks gegenseitiger Unterstützung kommunizieren können und es wird nicht regelmäßig auf offene Anfragen durchsucht.
Solche Anliegen werden zur Kenntnis genommen, wenn sie per E-Mail an die Adresse strv.ernaehrungswissenschaften@univie.ac.at verschickt werden. Für eine erfolgreiche Kenntnisnahme von Problemfällen hier im Forum wird nicht garantiert, das gilt sowohl für Threads (ob dezidiert an uns gerichtet oder nicht, ist egal) als auch für PMs!

Zum Thema: die fragliche VO hatte im Diplomstudium auch nur eine Wochenstunde, es waren halt Übungen drangekoppelt, die ebenfalls eine Stunde umfassten, deswegen vlt. die Annahme, es habe sich um eine 2-stündige VO gehandelt.
Für genannte VO und UE entfallen die Anrechnungsformalitäten, weil sie auf der Äquivalenzliste aufgeführt sind. Die Vorlesung ist allerdings nur dann äquivalent mit der aus dem Bakkalaureat, wenn die VO Gemeinschaftsverpflegung zusätzlich absolviert worden ist (entweder 2-stündige inkl. dem SE Alternative Ernährungsformen oder 1-stündig als VO allein).
Die Übungen sind laut Liste ohne Zusatz äquivalent.

Falls im Zeugnis etwas anderes steht (z. B. eine 2-stündige VO Einführung in VS/VH), dann ist entweder die Übernahme laut Liste automatisch passiert oder es hat eine fehlerhafte Eingabe gegeben; so oder so hat sich das Problem dann erledigt.

mit besten Grüßen,
eure StRV-EW/BSE
strvew schrieb:Zum Thema: die fragliche VO hatte im Diplomstudium auch nur eine Wochenstunde, es waren halt Übungen drangekoppelt, die ebenfalls eine Stunde umfassten, deswegen vlt. die Annahme, es habe sich um eine 2-stündige VO gehandelt.
Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Habe die Prüfung als 2st. VO im Sammelzeugnis stehen. Bei euch im ehemaligen Studienführer des Diploms ist sie auch als 2st. VO ausgewiesen. Genauer eigentlich VO+UE mit 2+1.
@matthias - bei mir dasselbe, und bei anderen ehemaligen diplomstudenten auch...
heißt das pech gehabt...? =(
***Hier könnte Ihre Werbung stehen***
also bei mir hat die vh/vs prüfung im sammelzeugnis 3 ECTS..somit ist es ja trotzdem abgeschlossen obwohl es nur 1 SWS hat
ich hab auch die prüfung mit 2 sws und die übungen mit 1 sws...also alles extra im sammelzeugnis

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungskalender StRV vs Department Dany217 4 3.909 13.06.2015, 21:17
Letzter Beitrag: Jolene
  Titel Bakk.rer.nat oder BSc melanie! 7 19.455 05.04.2013, 15:28
Letzter Beitrag: Ju1988
  Übungen der Vorratshaltun Vorratsschutz Himbeereis 12 3.183 13.03.2011, 18:49
Letzter Beitrag: Gina
  Vorratshaltung und Vorratsschutz/Gemeinschaftsverpflegung sunnyside 1 2.836 02.03.2011, 13:29
Letzter Beitrag: ernährungswissenschaften
  Anerkennung von VO´s und/oder Übungen a0901307 9 4.291 12.12.2010, 13:16
Letzter Beitrag: a0901307

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: