Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
veganismus
Gibts wen von euch, der vegan lebt?
identify yourself!!!
sonst noch wünsche?
Wenn ich vegan schon höre verdreh ich die Augen... jedem das seine, mir den Schweinsbraten...[/i]
also ich habe eine zeit lang vegan gelebt, jetzt leider nur mehr vegetarisch irgendwie is es schon zeitaufwendig und die zeit und lust zu kochen und mich immer zu informieren, möcht ich mir momentan nicht nehmen.
habe aber vor, bald wieder umzusteigen auf komplett vegan.

glg
Ich stimme da 'weni' voll und ganz zu!
Außerdem finde ich das nur Wichtigtuerei.

...und mir mein Schnitzerl Big Grin
Wo bitteschön ist das Wichtigtuerei? Es soll vorkommen, dass manche Menschen Überzeugungen haben und sich für diese auch einsetzen. Vielleicht sind Veganer einfach sensibler, als so viele "Fleischfresser", die dem Tierleid völlig blind gegenüber stehen?

(Ich lebe selbst nicht vegan.)
hm.. ich lebe ja jetzt nun nicht (mehr) vegan und verdrehe auch nicht die augen, wenn ich höre, dass jemand fleisch ist. ich finde, man sollte da ein bisschen toleranter sein und auch versuchen nachzuvollziehen was die gründe dafür sind etc. gibt ja bei jeder ernährungsform durchaus positive aspekte, wie bei allen dingen.

verstehe nicht, was du mit wichtigtuerei meinst.

lg babebibobu
Also ich find das echt schlimm, wenn sich Leute drüber aufregen wenn wer vegan lebt! Jeder hat seine eigenen Ansichten und Einstellungen und sollte diese auch ausleben können/dürfen ohne von anderen schief angeschaut zu werden! Schlimm, dass es sogar bei einem Thema wie Ernährung so untolerante Menschen gibt! Also Leute wie wär`s mit mehr Toleranz! Akzeptiert auch mal andere Einstellungen und Meinungen ohne gleich die Augen zu verdrehen!

LG
christina87 schrieb:Also ich find das echt schlimm, wenn sich Leute drüber aufregen wenn wer vegan lebt! Jeder hat seine eigenen Ansichten und Einstellungen und sollte diese auch ausleben können/dürfen ohne von anderen schief angeschaut zu werden! Schlimm, dass es sogar bei einem Thema wie Ernährung so untolerante Menschen gibt! Also Leute wie wär`s mit mehr Toleranz! Akzeptiert auch mal andere Einstellungen und Meinungen ohne gleich die Augen zu verdrehen!

LG
Grad im Bereich Ernährung ist die Toleranz in machen Bevölkerungsgruppen eine Null-Toleranz. Siehe bsp-weise zahlreiche Religionsgruppen, die verbieten entweder die eine Fleischsorte oder gleich ganze Nahrungsmittelgruppen, weil die unrein sein sollen. Oder aber wenn'st am Stammtisch sitzt und die Gulaschsuppe mit Gebäck verwehrst, bist auch gleich ein "Aussätziger" fast...Rolleyes
Da Ernährung sehr eng mit dem Sozialverhalten - und/oder umgekehrt - zusammenhängt, daher wohl nahe liegend, oder nicht?
Ja schön und gut aber meine Einstellung ist halt diese, die verschiedensten Essgewohnheit, egal aus welchen Gründen auch immer, zu akzeptieren und nicht gleich die Augen zu verdrehen oder sonstige intolerante Bemerkungen zu machen, da jeder seine berechtigten Gründe hat etwas bestimmtes zu essen oder eben nicht! Ich bin halt ein sehr offener Mensch und ich versteh`s halt einfach nicht wie man andere Einstellungen, Meinungen, Ansichten,…jeglicher Art nicht akzeptieren kann! Auch wenn`s nur blöde Bemerkungen sind! Aber dass viele Menschen ein Problem mit dem „Anders sein“ haben, hat`s schon immer gegeben und wird`s halt leider immer geben! Naja ist halt meine Meinung zu dem Thema!
wer regt sich bitte über essgewohnheiten anderer auf???? die leut haben wohl selbst keine probleme! ich ess normal und finds eher krass, wie diszipliniert man sein muss , um vegan zu leben! das ist eher bewundernswert und hat sicher nix mit sich wichtigtuerei zu tun. und wenn doch, dann lieber auf diese art und weise, denn es gibt genug andere leute, die auf andere art und weise ziemlich aufschneiden!
lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: