Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spez. Biochemie...Hilfeee!
Hi!

Wie um alles in der Welt soll man sich diese 10000000 Enzyme merken????
Ich werd verrückt....
Wie genau habt ihr das alles gelernt? Das is ja nie und nimmer zum Ins-Hirn-kriegen!!!
Bin schon ganz dizzy...

Sad
Magst nicht beim Goldenberg vorbeischauen? :-) Er hat ja gemeint, dann ist die Panik verflogen... :-)

Nein i versteh dich voll! Is schon zach!!!

LG und viel Glück!!!
was meinst du mit beim goldenberg vorbeischaun? kann man bei prüfungen zu hören kommen so wie bei lm-ch?

lg
Nein bei den prüfungen kann man glaub ich nicht zuhören! War auf eine Aussage bezogen vom Goldenberg in seinem "Phorum"...

LG
Hi
versuch die Hauptsache und das Basis gut verstehen ! Ich habe am Freitag die Prüfung gehabt!

Das war sehr angenehm, er war sehr nett und er hilft auch wenn man bei dem Antworten hängen bleibt!
meine Fragen waren :
angiotensin ( in folge --> aldestron ) und wie wirken sie und wöfür sind die?
Enzyme und die sigmoide Kurve
ein Bsp für Allosterische Enzym --> Ich habe PDH gennat und er hat gemeint wie wirkt es allosterisch?
für Fs-synthese welche Enzym 2 Hormone die bei FS- Stw beteiligt sind und wie wirken die?
warum brauechen wir Menschen keine biosynthese von FS im Körper?
warum essen ohne Fett schädlich für Körper sind?

das waren meine Fragen ! hoffe ich konnte dir eine Vorstellung geben
@ Smiley:
Hab mir eh schon ein "Date" mit ihm ausgemacht...um Verständnisfragen zu klären und - wie er sagt - die Panik zu beseitigen...

@ niho:
danke, dass du's nochmal gepostet hast - hab deinen Beitrag eh schon gelesen - sehr nett von dir!!

lg
mach dir wegen dieser prüfung auf keinen fall an stress!!wenn du alles so einigermaßen kannst, ein paar stichwörter reichen, dann ist er schon zufreiden!!ich hab mir mit ihm quasi gemeinsam die anaerobe glykolyse erarbeiten und hab wirklich nicht viel dazubeigetraen und hab ne 3!!!insgesamt hab ich mir das skript einmal ducrchglesen!!4 tage!!!alles andere is echt zeitverschwendung!!
Ui - da darf ich dir gar nicht sagen, wie lang ich mich schon durch das Skript, seine Folien und den Löffler (vom Internet ganz zu schweigen) acker...
Vielleicht hast Recht und ich sollte mir keinen Stress machen, aber ich find es is halt schon viel Verständis gefragt und all diese Namen!!!!!! Hab Angst, dass ich alles durcheinander bring und dann NUR Blödsinn rauskommt...
Naja, wird schon irgendwie werden ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen spez. Diätetik (patho-)biochemische und biologische Aspekte Catha 5 3.274 20.09.2012, 21:04
Letzter Beitrag: Rattati
  Spez Bioch meine Fragen heute sunnystrupperl 24 7.481 06.07.2011, 12:30
Letzter Beitrag: lundiii
  spez. Biochemie the italian stallion 0 1.242 26.05.2011, 16:31
Letzter Beitrag: the italian stallion
  spez. biochemie - lernt grad noch jemand? Bubble 0 1.308 15.02.2011, 09:07
Letzter Beitrag: Bubble
25Question Spez. Biochemie kati1106 1 1.892 16.01.2011, 16:14
Letzter Beitrag: Flipsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste