Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwesenheitspflicht bei ...
Hi, ich hab ein paar Fragen zur Anwesenheitspflicht, da einige VO als SE abgehalten werden, obwohl das nicht wirklich dabei steht, aber gut.
Meine Frage jetzt, ist Anwesenheitspflicht, bzw muss man Referate oder ähnliches machen bei:

- Gemeinschaftsverpflegung (da gibts ja nur mehr die 1h Vo oder?)
- Klinische Ernährung
- Sicherheitsbeurteilung neuartiger LM
- Methoden der sensorischen Analyse (da steht ja VO + UE, ist das getrennt oder einmal extra VO und einmal U?)
- die ganzen "Technologie der ..." Sachen
- Konsumentenpolitik
- Marketing und Absatzforschung
- Marktforschung
- Verbraucherberatung
- Theorie des Verbraucherverhaltens

Danke und LG!
Servus!

Zu allem kann ich dir leider keine Auskunft geben (mach nen anderen Schwerpunkt), aber zu ein paar doch:

Gemeinschaftsverpflegung: das SE macht er nicht mehr, deswegen nur noch 1 Std., d.h. du mußt zu den Freien WF noch eine 2stündige dazumachen; Anwesenheit ist nicht erforderlich, Folien gibts im e-learning.

Klinische Ern.: VO is bei mir schon etwas länger her - Prfg. hab ich aber noch nicht; früher hat er Folien ins Netz gestellt; ab heuer gibts eine neue VO bzw. heißt sie jetzt anders (irgendwas mit.....u. künstl. Ern.), weils jetzt auch eine Bacc-VO ist. Anwesenheit ist ev. ganz günstig

Süßwaren-Techno: VO war jetzt im WS, Anwesenheit nicht erforderl., erwi-Skript reicht

Konsumentenschutz: würd ich dir schon raten hinzugehen wenn du Zeit hast; andere meinen es ist nicht notwendig.

Verbraucherberatung: da mußt du zu zweit ein Referat halten und eine SE-Arbeit drüber schreiben; Themen werden in den ersten beiden VOs vergeben, da unbedingt hingehen; eg. ist Anwesenheitspflicht (er gibt ne Unterschriftenliste jedesmal durch); 3x darfst offiziell fehlen; fällt aber net auf, wenn jemand anderes für dich mal unterschreibt Wink

Ich hoff, ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße von Sunshine
andreah schrieb:Hi, ich hab ein paar Fragen zur Anwesenheitspflicht, da einige VO als SE abgehalten werden, obwohl das nicht wirklich dabei steht, aber gut.
Meine Frage jetzt, ist Anwesenheitspflicht, bzw muss man Referate oder ähnliches machen bei:

- Gemeinschaftsverpflegung (da gibts ja nur mehr die 1h Vo oder?)
- Klinische Ernährung
- Sicherheitsbeurteilung neuartiger LM
- Methoden der sensorischen Analyse (da steht ja VO + UE, ist das getrennt oder einmal extra VO und einmal U?)anwesenheitspflicht
- die ganzen "Technologie der ..." Sachen - reichen mitschriften
- Konsumentenpolitik -wenn das konsoumentenschutz vo ist, war ich dort,weils interessant war und ma sich für die prfg gleich viel merkt-geht aber sicher auch ohne!
- Marketing und Absatzforschung
- Marktforschung - keine anwesenheitspflicht
- Verbraucherberatung
- Theorie des Verbraucherverhaltens

Danke und LG!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwesenheitspflicht VOs? Lisa2704 3 1.154 13.01.2014, 19:26
Letzter Beitrag: hedl-dedl
  anwesenheitspflicht? Himbeereis 0 816 04.06.2012, 11:14
Letzter Beitrag: Himbeereis
25Question SE nutritional epidemiolgy- Anwesenheitspflicht? Maya 3 1.149 09.11.2009, 10:55
Letzter Beitrag: danii
  Kulturgeschichte der Ernährung - Anwesenheitspflicht? paloma 9 2.331 05.10.2009, 11:22
Letzter Beitrag: sue111
  anwesenheitspflicht bei gesundheitspsycho und praventivmedizin II dreamcatcher 1 1.057 04.03.2009, 18:27
Letzter Beitrag: NaNu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: