Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wahlschwerpunkte - probleme bei entscheidung
30Sad 
hallo!
ich hab da ein kleines problem mit dem wahlschwerpunkt und bräuchte euren rat bzw. hilfe!
da ich in meinem plan schon zieml. hinten bin möchte ich nun so schnell wie möglich mit meinem studim fertig werden und weiß nicht so recht für welchen schwerpunkt ich mich entscheiden soll.
habe mal gehört, dass der technologie-zweig nicht so schwer sein soll und man den schnell schaffen kann.
mehr interessieren würde mich aber der psychologie-zweig. allerdings finde ich da zu vielen vorlesungen keine informationen im vorlesungsverzeichnis (z.b. ernährungs- und gesundheitspsychologie, psychologie der eßstörungen, einführung in die methodik der ernährungsberatung) und ich weiß auch nicht, ob der eher schwieriger oder auch leicht schaffbar ist.
weiß einfach nicht was ich machen soll.
lieber den techno-zweig, wo vieles dieses semester angeboten wird und ich schnell voran komme. oder doch den psycho-zweig, der mich mehr interesseirt?
nur da habe ich eben die bedenken, dass vieles erst wieder im ws angeboten wird, ich nicht überall hineinkomme und noch 1 semester verliere...
ich wär wirklich über jeden rat dankbar!!!

lg
Also mich interessiert der Schwerpunkt Ernährungsberatung auch sehr - habe mich aber für den Techno Zweig entschieden. Ein Grund ist, dass man bei der Ernährungsbearatung viele SE und UE hat und da muss man ja erst mal rein kommen. Ein weiterer Punkt ist, dass wenn wir in diesem Bereich (Ernährungsberatung) arbeiten wollen Zusatzausbildungen machen müssen (Diätologen-Ausbildung), außer wir arbeiten in der Prävention. Hab jetzt schon einiges vom Techno-Zweig und mache eineige Lehrveranstaltungen von Ernährungsberatung und Welternährung als freie Wahlfächer. Für mich persönlich ist das eine gute Lösung.
l.g.
Auch wenn du etwas hinten nach bist, entscheide dich mehr für das, was dich interessiert bzw. überlege dir, welchen job du hinterher haben willst. bei lm-techno wirst du eher chemisch arbeiten und vielleicht mal im labor stehen. der ernährungspsychozweig tendiert mehr zur ernährungsberatung, jedoch sind wir nicht befugt, kranke zu beraten. wenn das dein wunsch wäre, dann kann ich dich nur an die fh für diätologie weiterleiten. es gibt ja auch noch zwei andere zweige, sind die nichts für dich?

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  methoden der sensorischen...probleme mit fronter lollo 4 1.383 20.11.2009, 00:43
Letzter Beitrag: harry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste