Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makronährstoffe.. Prüfungsfragen
hi, gibts zu der prüfung makronährstoffe irgendwo referenz-prüfungsfragen, bzw fragen die er gerne stellt? was für offene fragen stellt er überhaupt?

mfg
bezüglich alten prüfungsfragen weiß ich leider nix. aber als ich die prüfung letztes jahr gemacht hab, gabs keine richtigen offenen fragen, sondern nur einen lückentext...aber der hauptteil waren multiple choice fragen.
hab grad el prüfung gemacht und überleg jetzt ob ich am fr noch makronährstoffe mach, is ja eigentlich der selbe stoff nur ohne vitamine und mineralstoffe, hab mir nämlich seine folien angeschaut und die sind bis auf ein paar folien mehr wirklich identisch mit den folien der rust.
jetzt is meine frage: is die prüfung wirklich so schwer??
hab das nämlich schon von ein paar leuten gehört!
bin für jede info dankbar!!
naja, versuchen kannst du es ja allemal. es stimmt schon, dass ein ähnlicher Stoff ist, aber es muss halt ziemlich genau gelernt werden. aber EL ist bestimmt eine gute Grundlage
wisst ihr ob er diese stellungnahme bezüglich glykämischen index auch fragt???
Nein, das glaub ich nicht. Aber du solltest den Unterscheid zwischen Glykämischem Index und GL auf jedenfall wissen.

lg
hm was heißt "genau lernen" von den folien, muss ich jede aminosäure genau wissen und welche essentiell sind etc? bzw die abbauprodukte von lysin zu 2-acetyl-coa und ob es ketogen/gulcogen ist?
im forum sind irgendwo prüfungsfragen gepostet worden
habs mir rauskopiert und hängs gleich mal an

lg

Angehängte Dateien
.doc   makronährstoffprüfungsfragen.doc (Größe: 32 KB / Downloads: 191)
Ich hab die Prüfung schonmal gemacht und ich kann nur sagen, "genau lernen" ist wirklich wörtlich zu nehmen.
zb. bei den Fettsäuren fragt er genau nach anzahl der C-atome und DB. Auch die Abbau und Synthese wege sollte man genau wissen, ink. Zwischenprodukte.

Viel erfolg!!
Es ist auch auf jedenfall sinnvoll nicht nur von seinen Folien zu lernen, da seine Fragen teilweise darüber hinaus gehen. Am besten ihr lernt noch aus dem roten oder noch besser aus dem blauen buch vom elmadfa.

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  makronährstoffe-Prüfungsfragen melanie! 31 16.000 04.10.2011, 13:42
Letzter Beitrag: leila10
  Makronährstoffe - Prüfungsfragen xx_Mary_xx 2 1.989 11.03.2009, 09:53
Letzter Beitrag: Erika

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste