Bewertung:
2
ich überlege mir die stoffwechselphysio prüfung zu machen....
wenn ich mich jetzt anmelde unter punkte vergabe kann es dann sein dass die punkte weg sind wenn ich dann doch keinen platz bekomme?
Wann erfahre ich ob ich zur Prüfung antreten kann? Wäre ja blöd wenn ich mich vorbereite und dann heissts ich darf doch nicht antreten.
und wenn ich mich abmelde krieg ich die punkte dann zurück??? hm... kenn mich nicht aus
frag jetzt nicht nur bezüglich stoffwechselphysio sondern allgemein bezüglich punkte und prüfungen.... mag nicht lernen und dann nicht antreten dürfen, ergibt auch keinen sinn
vielleicht kann mir das wer erklären?
wäre super
danke
Bewertung:
0
aber bei ihr kannste auch einfach hingehen, und ich glaube wenn sich dann wieder welche reinmelden,gilden deine punkte noch und du komsmt eh rein,keine sorge
Bewertung:
0
abmelden nicht reinmelden
Bewertung:
0
also wenn die anmeldefrist vorbei ist, dann siehst du ob du angemeldet, dann schmeißt sich auch keiner mehr raus!
neben dem status angemeldet gibt es auch warteliste. das sind alle die, die nicht genug punkte gesetzt haben. wenn sich jemand abmeldet, der einen fixen platz hat, dann rutscht jemand von der warteliste nach.
wenn du dich von einer prüfung abmeldest dann bekommst du die punkte wieder gut geschrieben. wenn du nicht reinkommst, obwohl du punkte gesetzt hast, dann bekommst du die glaub ich für das nächste mal gut geschrieben. (in diesem punkt bin ich mir nicht 100%ig sicher, vielleicht kann das wer bestätigen?)
also wenn du auf der warteliste für eine prüfung bist, dann kann es sein, dass du erst 2 tage davor bescheid weißt, ob du einen platz hast oder nicht. aber man sollte auf jeden fall lernen und wenn man offiziell keinen platz hat, dann betteln, dassma trotzdem die prüfung schreiben kann.
wie das genau im fall von stwphysio ist, weiß ich nicht, aber ich hab gehört, dass wenn ein termin sehr überfüllt ist, dass sie kurz danach einen weiteren termin hergibt!
lg
Bewertung:
0
bei der Anmeldung fürs Seminar wars so das man wenn man nicht hinein gekommen ist die Punkte gut geschrieben bekommen hat
Bewertung:
1
bei stoffwechselphysio war es schon oft so, dass so viele antreten wollten, dass sie einfach spontan am nächsten tag oder eine woche darauf eine prüfung gemacht hat...
Bewertung:
0
und wie ist das wenn man in einer übung drin ist, muss ich dann für die übungsprüfung von den 1000 punten, welche man für prüfungen zur verfügung hat, setzen. oder ist man da automatisch bei der prüfung dabei, weil man ja den platz schon mit punkten erworben hat?
wie viele punkte setzt ihr für prüfungen?
und ab wann gelten die neuen, das heißt die 1000 punkte gelten bis 30.9.09 und ab 1.10. kriegt man wieder neue? also muss ich mit den punkten bis ende september haushalten? wenn ich dann 250 punkte setz, kann ich knapp 4 prüfungen pro semester machen, nur dass ich einen prüfungsplatz hab. was für ein wahnsinn, wie soll man da jetzt jemals fertig werden.
oder kann man auch 20 punkte setzen und trotzdem die prüfung mitschreiben? wird das recht streng gehandhabt werden, weiß man da was?
danke für jede info
Bewertung:
2
da ist halt strategisches denken gefragt und viel recherche
es gibt prüfungen die einfach überrannt sind und dann welche wos eigentlich nie probleme geht wo theroetisch auch nur 1 punkt reichen würde