Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lebensmitteltoxikologie, was lernen?
25Question 
was bzw. wie sollte man für die prüfung lebensmitteltoxikologie lernen?
vielen dank!
36Smile 
also ich hab mir das "last minute skript" für Lebensmitteltoxikologie im Pharmashop gekauft. Dort gabs auch noch ein anderes Skript, das wahrscheinlich ein bisschen ausführlicher ist. Jedenfalls stehen in beiden Fragen drinnen, die zur Prüfung kommen können. Außerdem gibt es 2 Fragebögen zm downloaden (glaub auf erwi.net und skiptenpool). es gibt zwar keine Garantie, dass genau diese Fragen kommen, aber als Lernübung sind sie sicher gut geeignet. Also ich hoff ich konnte dir helfen und viel Glück!
35Wink 
Hallo,
ich hab die 2 Fragebögen ausgearbeitet bzw. aus der MS (erwi.net)einfach die Antworten zu den Fragen kopiert (somit Arbeit erspart) und nur das gelernt, hatte nicht mehr Zeit. Allerdings hab ich doch auch bißchen was von ihren Folien dazuergänzt (fällt mir grad ein..), wenns zum Verständnis beigetragen hat, aber eben nur die Fragen von diesen 2 Bögen (sind jeweils 40).

Auch mit dem neuen Prüfungsmodus (habs erst im April gemacht!) bin ich damit gut gefahren. Wenn man alle Fragen lernt, kommt man sicher durch. (ich hab nicht alle gelernt aus zeitlichen Gründen und hatte trotzdem einen 2er!).

Es gibt jetzt auch 40 Fragen, aber 6 davon waren offene, Rest sind mc-Fragen, tw. echt fies, wie ich gefunden hab. Es ist recht verwirrend, was sie da als Antwortmöglichkeiten bietet, aber was soll´s, ist auch vorbei Wink Es waren allerdings nicht genau die 40 Fragen (hab mir den 1. Bogen "ausgewählt" -> einfach auf den Platz gesetzt, wo am Deckblatt die ersten Fragen dieses Fragebogens waren), ich schätze es gab so 4-5 neue, wobei sich tw. die Antworten aus anderen Fragen des Fragebogens, den ich gelernt hab, ergeben.

Was bei der Prüfung wichtig ist: es gibt sowohl für eine falsch angekreuzte Antwort Abzüge als auch für NICHT ANGEKREUZTE richtige Antworten!

LG L

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundlagen der Lebensmitteltoxikologie Pum 109 37.203 27.02.2016, 19:49
Letzter Beitrag: Stefi92
  Grundlagen der Lebensmitteltoxikologie Tomek 10 3.590 24.10.2013, 13:11
Letzter Beitrag: rudolfine
  Lebensmitteltoxikologie Affe 7 2.881 17.09.2013, 19:27
Letzter Beitrag: Ju1988
  Lebensmitteltoxikologie szinpad 17 12.044 04.12.2012, 15:02
Letzter Beitrag: zk2241
  Lebensmitteltoxikologie Claudia822 1 1.523 05.10.2012, 11:47