Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humanöko Seminar in Petronell - Erfahrungsberichte
An ALLE, die dieses Seminar gemacht haben:

Vielleicht ist jemand so nett und würde mir einen kurzen Erfahrungsbericht über dieses "Seminar in der Nationalparkregion" abgeben. Wie ist das am 3. Tag mit der Diskussion, Präsentation und Vergabe der Seminararbeiten? Muss da jeder selbst etwas präsentieren? Welche Themen zu den Seminararbeiten gibt es denn da so?

VIELEN lieben DANK schon mal im Voraus!!!
Hi! Habs letzes Mal, also ca. vor einem Jahr gemacht. Es war soooooo toll!!!!!!! Würd immer wieder machen! Waren nur 5 Leute, alles nur Diplomleute, weil die das brauchten und vom Bak irgendwie kein interesse da war. Alles ganz locker. Ich wollte keine ECTS, also mir gings hauptsächlich ums teilnehmen, und da musst ich kein Referat machen, hätte ich aber gekonnt. Die anderen haben eins gemacht und hatten dann ein paar Wochen später die Prüfung dazu. Soll aber auch nicht schwer gewesen sein. Und der Lötsch ist so nett! Wirklich fands voll toll. Wenns noch spezielle Fragen gibt, werd ichs noch beantworten, ansonsten lass ich das hier mal so stehen! :-)
Vielen Dank Zoe!!!
Also ich möcht dieses SE als freies Wahlfach machen und bräuchte die ECTS.
Zu den Referaten hätt ich deshalb noch Fragen... bin nicht so der Fan von "vor Leuten reden"... wie läuft das genau ab?
Über welche Themen muss referiert werden? Und wann muss man das Referat halten bzw. wann hat man dann die Zeit dazu, das auszuarbeiten? Die Prüfung danach ist dann mündlich nehm ich an?
Und es gibt auch die Möglichkeit eine Seminarbeit zu schreiben statt Referat und Prüfung? Stimmt das?

Sorry für die vielen Fragen... ;-)
Ja, also da wir nur so wenige waren, hab ich das nur mit den Seminararbeiten mitbekommen. Er gibt dir in Absprache mit dir ein Thema, was auch mehr oder weniger in den tagen behandelt wurde und du arbeitest das dann zuhause aus und machst dir mit dem lötsch einen termin aus, wann du dich von ihm darüber mündlich prüfen lassen willst.
Hab ich das so jetzt richtig verstanden?
Man muss normalerweise ein Referat halten, eine Seminararbeit schreiben (zu Hause) und sich dann noch mündlich darüber prüfen lassen.

Wie das genau mit den Referaten ist, würde mich halt am meisten interessieren... also wann man das vorbereiten muss (direkt dort? mit welchen Unterlagen? Mir ist nicht ganz klar wie das funktionieren soll?) und wie lange es sein soll usw.?

Vielen Dank!!
ich hab ne andre frage: also dass ganze se besteht ja aus 2 teilen --> im naturhistorischen im märz und in diesem petronell im mai! hab gehört das der teil im mai mit kosten verbunden ist da man dort übernachtet oder so...können die verlangen dass man den teil auch macht weil er ja was kostet??? also reichts nicht einfach wenn ich nur ins nhm geh die prüfung+präsentation mach???

frag mich echt wiso die nicht n bisschen mehr infos dazu geben...
schau mal hier:

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=7433
*freu*
crystal schrieb:Hab ich das so jetzt richtig verstanden?
Man muss normalerweise ein Referat halten, eine Seminararbeit schreiben (zu Hause) und sich dann noch mündlich darüber prüfen lassen.

Wie das genau mit den Referaten ist, würde mich halt am meisten interessieren... also wann man das vorbereiten muss (direkt dort? mit welchen Unterlagen? Mir ist nicht ganz klar wie das funktionieren soll?) und wie lange es sein soll usw.?

Vielen Dank!!

Hallo Zoe,
kannst du mir dazu vielleicht noch was sagen? Das wär super, danke!
also referat glaub ich hab ich noch nichts von gehört. sondern du schreibst eben die seminararbeit und dann gibts darüber ne kleine mündliche prüfung.
kannst sonst auch noch mal frau Dr. roson anschreiben, die ist eh voll nett und weiß da auch bestens bescheid und antwortet auch immer voll schnell!
Danke dir!!! :-)
Kann man sich zu dem Sminar im Petronell noch anmelden, hatte da zwar schon mal hingeschrieben aber anscheinend nicht an die richtige e-mail, finde da auch keine wirklich passende Sad

Kann mir wer sagen, an welche e-mail ich da genau schreiben muss, würd da furchtbar gern noch mitmachen, klingt ja echt interessant.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Humanökologie 2 Petronell - wer war dabei? bissfest 1 1.152 22.06.2011, 13:38
Letzter Beitrag: MarlisStern
  ew-seminar the italian stallion 1 1.709 07.03.2011, 19:51
Letzter Beitrag: sue111
  Humanöko Lia 2 1.931 21.12.2010, 13:33
Letzter Beitrag: Lia
  Suche gaaaanz dringend Mitschriften zu Humanöko und Weltagrarmärkte CougarV6 22 6.995 10.09.2010, 16:55
Letzter Beitrag: Tanja_1
  Seminar im Ökohaus Petronell-ZUGFAHRT JuliaP 5 3.770 08.06.2010, 12:53
Letzter Beitrag: Krrrk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste