Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorium
26Exclamation 
Hey! Da ich heute leider die fragestunde für erstsemestrige verpassen werde, wollte ich fragen, ob jemande, der dort war dann die infos posten kann!
danke
cherryblossom schrieb:Hey! Da ich heute leider die fragestunde für erstsemestrige verpassen werde, wollte ich fragen, ob jemande, der dort war dann die infos posten kann!
danke

Hallo,

da heute bei der Fragestunde nur relativ wenige Kolleginnen anwesend waren, wird für die Vorstellung des Tutoriums noch ein eigener Termin bei den StRV-News bekanntgegeben. Die sonstigen Infos waren sehr breit gefächert, eine sinnvolle Zusammenfassung würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen; wenn Du noch konkrete Hilfestellung zum Stundenplan oder zu möglichen Berufsbildern hast, dann komm am besten heute zwischen 12-16h bei der Inskriptionsberatung im StRV-Kammerl vorbei.

Hier eine ganz kurze Info für alle StudienanfängerInnen, die mit dem Begriff Tutorium vielleicht nicht so viel anfangen können: es handelt sich um regelmäßige (normalerweise wöchentliche) Treffen, bei denen es neben Tipps und Tricks fürs Studium vor allem auch um das Kennenlernen von Studienkollegen und Studienort geht ... die gemeinsame Freizeitaktivitäten machen Spaß und helfen beim Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt. Ihr werdet nicht "geführt" sondern von höhersemestrigen Studierenden "begleitet", allerdings sollten sich für die sinnvolle Gestaltung der ersten Einheiten zumindest 10-15 Erstsemestige zusammenfinden; wir hoffen, dass das - ebenso wie in den letzten Jahren - wieder klappt!

LG
StRV-EW/BSE
ok, vielen dank!;D
aber dieses mal bitte den termin früher bekannt geben, dann kommen auch sicher mehr kolleginnen.
lg
Hey,

also die Frage geht eigentlich an die STRV-wisst ihr wann der nächste Termin fürs Tutorium ist??
Also ich bin zwar keine 1. Semstrige mehr,aber dadurch dass EW mein 2. Studium ist und ich mehr Zeit auf der Med uni verbringe würd ich da gern mal teilnehmen weil ich einfach neue Leute kennenlernen will,die das Gleiche studieren wie ich und Ernährungswisenschafter kenne ich leider nur wenige.

Ich wär dankbar wenn ihr rechtzeitig den Termin bekanntgibt!!

Schönen Abend
lg Franziska
Hallo,

wie schon vor einigen Tagen gepostet, wird das erste Tutoriums-Treffen am Mi 11.3. ab 18:00 im HS 4 (Geozentrum) stattfinden; wer in die Biostatistik VO geht, kann dann etwas verspätet natürlich auch noch vorbeikommen.

LG
StRV-EW/BSE

Franziska_27 schrieb:Hey,

also die Frage geht eigentlich an die STRV-wisst ihr wann der nächste Termin fürs Tutorium ist??
Also ich bin zwar keine 1. Semstrige mehr,aber dadurch dass EW mein 2. Studium ist und ich mehr Zeit auf der Med uni verbringe würd ich da gern mal teilnehmen weil ich einfach neue Leute kennenlernen will,die das Gleiche studieren wie ich und Ernährungswisenschafter kenne ich leider nur wenige.

Ich wär dankbar wenn ihr rechtzeitig den Termin bekanntgibt!!

Schönen Abend
lg Franziska

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
27Lightbulb Infos zum AnfängerInnen-Tutorium im SoSe 2013 strvew 0 1.520 05.03.2013, 14:06
Letzter Beitrag: strvew
26Exclamation Erstsemestrigen-Tutorium am 15.04. strvew 0 1.330 11.04.2010, 14:38
  Erstsemestrigen-Tutorium am 24.03. strvew 0 1.191 23.03.2010, 19:38
36Smile Tutorium am Do 18.03. strvew 0 1.158 17.03.2010, 16:04
  Vorbesprechung zum Sommersemester -Tutorium strvew 0 1.167 10.03.2010, 10:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste