Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoffwechselphysiologie der Pflanze
Hat jemand die Fragen von der Prüfungsbögen 2008 ausgearbeitet und würde sie posten????? Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
einige fragen gibts im forum, da sind sicher auch ein paar von 2008 dabei.

baba,
maria
Auf ihrer Website sind auch alle Prüfungsfragen/Klausuren drauf. Natürlich nicht ausgearbeitet.
Habe sie mir erst letztens angeschaut...Shy
hab aba schon gehört, dass sie viele Lösungen aus dem forum falsch sind, also auf jeden fall selber ausarbeiten und vergleichen Smile
Wo gibts denn die Unterlagen. kann man da skript wo kaufen? Wenn ja, ist es überhaupt empfehlenswert?
25Question 
weiss jemand von euch was der unterschied zw. stoffwechselphysio. der pflanzen und ökophysio. der nutzpflanzen ist - bzw. ob das der selbe stoff ist????
danke!!
Ist die selbe Vorlesung, nur haben sie den namen geändert... was der Sinn dabei sein soll....
angeblich verändert sich der stoff ein wenig
die neue VO sind nur noch 2h statt 4h, also wird es wohl mengenmäßig in etwa die hälfte sein.
die alte war (zumindest für bakk) auch nur 2stündig!
Wisst ihr vielleicht wie lange man bei der Prüfung Zeit hat?
Eh nur 1 Stunde oder?
ja 1 Stunde.

ich lerne jetzt schon ein paar Tage für die Prüfung mit Heldt - Pflanzenbiochemie, Wikipedia und dem desolaten Skriptum.
Vom Stoff her ist es eigentlich intressant (Heldt), aber wo ich jetzt die Prüfungsbögen durcharbeite bin ich schon SEHR frustriert darüber...

Die Fragestellung "Schreiben sie X in Formelbildern an" macht mich schon richtig wütend vorm PC, genauso wie mich die ganzen Fragen zu "X Beispiele für StoffgruppeY?" und "ATP Verbrauch, Ausbeute, Gegenüberstellung und Aufschreiben von Zahlen" schon richtig aggresiv machen.
Ich brauche für die 2007 und 2008 Prüfungsbögen pro Stück fast 2 Stunden wenn ich jede Frage beantworten will.
Die meisten Zahlen stehen NIRGENDS, weder im Heldt noch Wikipedia noch 100 Seiten bei Google-suchbegriffen...
Man muss jeden Zyklus, Ablauf, 15 Proteine und Derivate und die Enzyme dazu wissen..
Hallo? Den Stoff in dieser Form zu lernen macht null Sinn, schade um meine vergeudete Lebensenergie und Zeit, 5min nach der Prüfung hab ich alle Formeln vergessen.
Obendrein ist es auch noch eine 3ECTS Prüfung (die weit mehr Vorbereitung als Chemie braucht mit 6ECTS).

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiolgie = Stoffwechselphysiologie? Condoleezza 2 1.403 18.02.2010, 19:53
Letzter Beitrag: Condoleezza
  ökophys der pflanze applepiesweet19 1 1.318 03.02.2010, 01:05
Letzter Beitrag: kaamos
25Question Ökophysiologie der Pflanze Cioccolata calda 8 2.070 16.07.2009, 21:55
Letzter Beitrag: Ju1988
25Question Nutzpflanzenökologie vs.: Stoffwechselphysiologie Popp Parrhesia 11 2.611 02.07.2009, 10:53
Letzter Beitrag: sue111
  Stoffwechselphysiologie Lückentext mimi99 2 1.482 03.06.2009, 13:42
Letzter Beitrag: mimi99

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: