Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brotbackmischungen gesucht
hallooo ihr lieben

hab mir vor ein paar wochen einen brotbackautomat gekauft und bin seitdem auf der suche nach brotbackmischungen. hab schon das vollkornbrot vom hofer ausprobiert, das ist ziemlich gut, aber etwas abwechslung schadet ja bekanntlich nicht Wink
heut war ich mal im bioladen (maran) und da kostet ein kilo 4kornbrotbackmischung tatsächlich 6!! euro! das war mir dann doch ein bisschen zuviel, beim dm gibts auch nix, deshalb bin ich auf eure vorschläge sehr gespannt!

lg, krüml
selber machen

einfach einen normalen germteig machen ... und da kannst dann variieren ... gewürze, mehl (vollkorn, dinkel, ...), nüsse, gemüse (karotten, erbsen, ...)
ist der ruf einmal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert
Die Brotbackmischungen gab/gibt es bei div. Lebensmittelketten. Beim Penny, Lidl, Merkur, Billa und Spar habe ich diese schon mal gesehen, ob das nur Saisonartikel waren oder dauerhaft im Sortiment sind, weiß ich nicht.
Beim Penny sah ich es erst kürzlich..
hallo
ich würde auch sagen: selber backen!
geht ganz schnell und du kannst dir selber aussuchen was su reintust. entweder normaler hefeteig oder es gibt auch getrockneten sauerteig bei dm das funktioniert auch sehr gut. musst du halt ein wenig rumprobieren.
oh und kleiner tipp. bei maran gibt es eine getreidemühle. mit frisch gemahlenem mehl schmeckt das brot gleich dreimal so gut.
viel spass beim backen
35Wink 
beim dm gibts auch Backmischungen weiß aber den Preis nicht mehr sonst ist ja meistens auch ein Rezepteheft beim Automaten dabei und die kannst einfach selbst variieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste