Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungserfahrung tier GNM
Hallo!
Wollt mich mal erkundigen, wie diese Prfg so abläuft?
MC oder offene Fragen?
Gibt es irgendwo eine brauchbare Zusammenfassung oder habt ihr nach den Folien gelernt?
Ist die Prfg schwierig? Wie viel Zeit zum Lernen sollte man sich nehmen??
Viele Fragen, aber ich bin für jeden Tipp dankbar Smile
Hey.
also wie ich die prüfung gemacht hab, vor nem jahr waren offene fragen, 6 glaub ich. Die Prüfung is nicht so schwer, aber mehr als ne woche solltest schon einplanen, weil du ja jede frage frei beantworten musst.Seine folien reichen völlig aus für die prüfung.
lg
Ich hab die prüfung auch letztes jahr gemacht und ich fand sie recht leicht. Sicher, man muss sehr genau lernen (z.B. Zusammensetzung von den verschiedenen Milcharten) aber ich hab nur 2 tage (und da nicht viel) gelernt und einen 1er geschrieben. Das ist aber von mensch zu mensch verscheiden also folien vorher mal durchlesen und selber einschätzen wie lang du zeit brauchst. Zusammenfassung gibt es wahrscheinlich keine, weil die Vo seit letzten Jahr ein neuer Prof macht, aber die Folien reichen. Ich hab auch nur nach denen gelernt. Es waren 6 oder 7 Fragen und man muss 60% richtig haben. Die Fragen waren bei mir so gestellt, dass 1 Satz als Antowort gereicht hat.
lg
@ sandra k. ... hast du die Prüfung anhand der Folien schon beim neuen Professor gemacht??

Wüsste es gern, weil ich nicht weiß, ob ich mir das derzeit erhältliche Skript zulegen muss!?
Hi!

Musste zur Prüfung 2x antreten. Das 2. Mal war dann auch unterm neuen Prof. im Herbst 08 (oder gibt's schon wieder einen neuen?).
Die Fragen sind ein bisschen komisch bzw. man muss bei manchem genau bescheid wissen (zB Ferkelaufzucht). Die Prüfung an sich ist nicht schwer aber man sollte wirklich gut vorbereitet sein, zumindest empfand ich es so.
Gelernt hab ich auch nur nach den Folien, das reicht auf jeden Fall aus. Zwecks Vorbereitung/Übung ist es nicht schlecht wenn man die bereits gestellten Fragen auch ausarbeitet und lernt (im Forum suchen). Das hilft dann auch ein bisschen bei der Prüfung weil hier und da ähnliche Fragen auftauchen.

Viel Glück dann! ;o)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erz. tier GM onlyone 1 1.594 02.07.2010, 08:04
Letzter Beitrag: sternschnuppe0211
  erzueg. tier. lm juliaZ 0 1.268 05.05.2010, 06:20
Letzter Beitrag: juliaZ
  erzeugung tier gnm failer 2 1.390 27.04.2010, 17:24
Letzter Beitrag: failer
  erz. tier. Lm ein termin in mai. juliaZ 5 1.674 13.04.2010, 08:37
Letzter Beitrag: juliaZ
33Rolleyes Erzeugung tier. GNM Ken 2 1.288 10.03.2010, 22:31