Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg vom Dipl. Studium ins Bak.
30Sad 
Weiß jemand was ich machen muss um vom Diplomstudium ins Bachelorstudium zu wechseln?

Hat das schon jemand von euch gemacht? Und ist es sinnvoll?

BIIIIIIIITTTTTTTTTTTTEEE helft mir!!
sinnvoll...kommt drauf an wie weit du im dipl.studium bist, wieviel dir noch fehlt und ob du bis april 2012 mit allem fertig werden kannst?
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
für den umstieg gibts ein formular im ssc, da trägt man die prüfungen, die man bis jetzt gemacht hat ein und die werden einem dann fürs bakk angerechnet.
aber für nähere infos würd ich das ssc kontaktieren. :-)

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
weiß jemand was man sich aus dem 2. abschnitt fürs bakk. bzw eher für den master studiengang anrechnen lassen kann?
(zB die wahlpflichtfächer)

...mich würd interessieren um wiviel man dann "umsonst" gemacht hat
es gibt eine äquivalenzliste! da ist alles ersichtlich... zumindest mal fürs bakk, beim master weiß ich nicht, wie´s ausschaut...

lg
Kathi
danke! ..die bakk-liste hab ich eh. ...mich würd aber genau der teil fürn master interessieren
Flufdabu schrieb:danke! ..die bakk-liste hab ich eh. ...mich würd aber genau der teil fürn master interessieren
Soweit ich weiß, setzt aber ein Master-Studium ein vorangegangenes Bakk-Studium voraus. Ergo kannst nur die Sachen auf ein Bakk-Studium anrechnen lassen beim Umstieg. Beim Bakk. wirst jedenfalls die Bakk.arbeit(en) verfassen müssen, denn die werden kaum angerechnet werden. Und wenn'st denn Bakk. dann fertig hast, kannst den Master inskribieren und dort wiederum Stunden anrechnen lassen, die du aus dem Diplom gemacht hast.
Ein direkter Umstieg von Diplom auf Master ist mir nicht bekannt, dass das geht.

Ob ein Umstieg wirklich Sinn macht, mußt du selbst (u.a. anhand deines jetzigen Studienfortschritts) beurteilen.
und es is auch so, dass wenn du dir mal eine vo für was anrechnen hast lassen, zb. sensorische übungen für ein wahlmodul 9 od. 12 im bakk, dann kannst es dir für den master auch nimma anrechnen lassen, weil es schon mal verwedet wurde. also aufgepasst... :-)

lg
Kathi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Master-Studium berufs-/familienbegleitend gogl 0 2.399 06.09.2018, 09:03
Letzter Beitrag: gogl
  wie ist die durchfallquote bei der dipl.prfg? keinnamemehrfrei 13 4.127 17.11.2012, 18:31
Letzter Beitrag: flowerly
  Kulturgeschichte als 2. Fach bei Dipl.-Prüfung? Medusa 2 1.847 02.10.2012, 10:25
Letzter Beitrag: Lisa19851
  Dipl.prüfung heute - meine Fragen Bubble 4 2.330 07.08.2012, 14:57
Letzter Beitrag: Beere
  dipl.arbeit exposee-wie gestalten? keinnamemehrfrei 1 1.600 23.11.2011, 21:25
Letzter Beitrag: drea

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste