Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen
Hab auch am 30. April um 9:00. Ich habe aber schwer zu kämpfen mit dem Stoff, außerdem habe ich nächste Woche ein Praktikum. Ich hab das Gefühl ich schaff das nie. Ich verstehe das Skript nicht und lerne jetzt nach dem Löffler. Lernst du nach dem Skript?
dann kommen wir miteinander dran :-)

ja ich lern vorwiegend nach dem skript. nehm nur das buch her, wenn ich was gar nicht versteh. ich hoff das passt so....bist du schon durch mit dem stoff? ? wird knapp werden bei mir.

LG
Nicht annähernd, das wir riskant bei mir.
So, ich habs nun auch hinter mir, ist super gegangen.
Hier die Fragen:
cAMP
Stoffwechsel der langsamen Muskulatur (Lief auf Beziehungen zwischen Glukose und Fettstoffwechsel hinaus)

Viel Motivation an die Lernenden, kann mich nur allen anderen Prüflingen anschließen. Er ist sehr nett und freut sich über jede richtige Antwort. Wenn man mal nicht genau weiß was er will, dann führt er einen wie einen Stier am Nasenring dorthin was er haben will.

Und wie man an den Fragen sehen kann sollte man auf Verständnis lernen und versuchen, Zusammenhänge zu erkennen.

Lg und viel Glück an alle, X
XRay schrieb:Ich hab nächsten Donnerstag die Frühschicht um halb 9Wink
Ist schon ein guter Brocken zum Schlucken, vor allem weil man gegen Ende die Sachen nur noch verwechselt und man ständig das Gefühl hat, keine Ahnung zu haben.

Ich schreib mir die wesentlichen Sachen raus um halbwegs einen Überblick zu haben was wichtig ist, ganz ins Detail lernen ist eh kaum möglich. Hauptsache man versteht in groben Zügen die Zusammenhänge. Bei manchen Themen ist man ohne Löffler oder Mutschler allerdings arm dran.

Wird schon klappen, er wird sicher niemandem den Kopf abreißen...

gratuliere und danke für die info!!!
um die fragensammlung noch ein bissl zu erweitern:
meine fragen am donnerstag waren
1) was sind chylomikronen
2) was sind thyrosinkinasen

und er ist wirklich sehr nett Smile
ich hatte am 20.8.:
-) in welchen situationen kommt es zu fettmobilisierung
-) was ist aldoesteron, funktionen, auswirkungen mangel und überschuss.

viel glück weiterhin ;-)
ich bin vom urlaub zurück und will noch eine prüfung im september machen. da es aber im anmeldesystem noch kaum prüfungstermine gibt, dachte ich dass ich spezielle biochemie machen könnte.

prüft er laufend?
ich habe das skript noch nicht. kann man sich das auch jetzt kaufen?
wie lange sollte ich ungefähr fürs lernen einplanen? reichen 2 wochen?

war leider kein einziges mal in der vo und wäre sehr dankbar für alle nützlichen informationen

danke schon mal
also ich leg mich nicht gern fest, wie lange man für bestimmte prüfungen lernen sollte, weil ich der meinung bin, jeder hat sein eigenes tempo, aber bei der prüfung würd ich fast sagen, dass es sehr schwer werden wird nur 2 wochen dafür zu lernen.
das skript gibts bei ihm zu kaufen um 9 euro glaub ich. sind ca 90 seiten, aber die habens in sich. nebenbei muss man (oder ich musste) mit dem löffler viel nachschlagen, und das kostet alles zeit.
aber ich will niemandem seine motivation nehmen also wenn du schnell lernst dann bitte versuche es:-)

am besten ist du schreibst ihm eine mail wegen termin und fragst, ob er noch einen termin zeit hat in dem zeitraum, den du willst.

viel erfolg:-))
also, ich hab morgen bei ihm Prüfung und hab vor ca. 4 Wochen zu lernen begonnen. Hab mir zuerst alles durchgelesen und angestrichen, dann rausgeschrieben und jetzt halt den Stoff einige Male mit Hilfe von Löffler, Skript und seinen Folien durchgegangen. Ich bin aber noch immer nicht 100%ig sattelfest.
Muss aber dazu sagen, dass ich jeden Tag nur so ca. 3-4 Stunden gelernt hab (also mal mehr mal weniger Wink ).

Meiner Meinung nach ist es glaub ich schon möglich es in 2 Wochen zu lernen, aber unter relativ hohem Zeitaufwand.
ich hab nur 4 tage gelernt, war definitiv nicht sattelfest, aber er is so nett, dass er dir durch die prüfung hilft! wenns dir also nicht auf nen 1er ankommt u du die prfg brauchst, dann reicht das vollkommen.
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

4 tage?? ich brauch glaub ich allein schon 4 tage um das alles zu wiederholen !!! Smile
und die zusammenhänge liegen mir immer noch fern, obwohl ich neben dem lernen immer mitzeichne, welches hormon wie beeinflußt und wie das mit anderen zusammenhängt...trotzdem kann ich s mir nicht immer merken....

du musst n unheimlich gutes gedächtnis haben!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen spez. Diätetik (patho-)biochemische und biologische Aspekte Catha 5 3.217 20.09.2012, 21:04
Letzter Beitrag: Rattati
  Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie sabrinastei 12 4.205 19.03.2009, 13:27
Letzter Beitrag: naddy
  Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie = Spezielle Biochemie? dreamcatcher 2 1.666 24.02.2009, 17:12
Letzter Beitrag: dreamcatcher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste