Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik 1. bsp
Hi!

Ich stehe schon beim ersten Bsp.

Kann mir jemand schreiben wie es funktioniert?

Bitt, bitte

Lg Verena
Da häng ich auch :-D wären sehr dankbar würde uns das jemand erklären....machst auch die aufgabe grade? ich seit gestern :-D werd die einzelnen beispiele hier posten wenn cih sie gelöst habe :-D alsomit rechnungsweg und bla....können ja vergleichen :-)
Ja gute Idee...

Bin aber noch nicht weiter gekommen... zum Verzweifeln und du?
So ich glaub dass ich a hab :-D allerdings stimmts nicht ganz mit dem ergebnis überein, das im anderen thread gepostet wurde

binominalverteilung

http://psychologie.univie.ac.at/uploads/...210_hp.pdf auf seite 38

hab dann so gemacht

n = 12
p = 1/12 = 0,83

P(x=2) = (12 2 also untereinander geschrieben) x 0,083^2 (1-0,083) ^12-0,083 = 12!/2! 10! x 0,07 x 0,356 = 0,33 %

Im anderen thread kommt allerdings 0,21 raus....steht aber nur als ergebnis

nun ists aberm dass p im beispiel b dann 0,5 sein müsste und damit kann man aber nicht rechnen da er error anzeigt....
Hast du BSp 1 schon gemacht?

Weil das BSP das du geposted hast ist ja 3!?

Danke
das is 1a....n ist 12 weils ja 12 leute sind....und p ist 1 durch 12 weil es die wahrscheinlichkeit keine ist....und x ist 2 weil man entweder übergewichtig ist oder nicht....zumindest hab ich dacht es is richtig :-D
die wahrscheinlichkeit steht in der angabe!!!
..von 40% übergewichtigen Erwachsenen..

also p: 0,4!
ah dann hab ich das erste auch falsch....mah danke ich rechne es gleich nochmal :-D
da kommt 0,063 raus....also was ganz anderes....hab cih was in der anwendung der formel falsch? und wie wend ich die jetzt bei b an? x ist ja wieder zwei weils ja auch nur zwei ausgänge gibt also übergewichtig und nicht
bsp 1a:
(n über k)*p^k*(1-p)^(n-k)
1) n=12, k=0, p= 0,4 einfach einsetzen: (12 über 0)*0,4^0*0,6^12
2) k=5
3) k=12

kennst du dich jetzt aus?

glg
Ahhhhhh danke :-D ich hab statt zb 0 1 genommen weil ich keine übergewichtigen auch als eine möglichkeit angesehen hab und bei zb k ist 5 hab ich 6 genommen...also 0,1,2,3,4,5.....also 6 möglichkeiten....da war also der fehler....danke dir :-D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste