Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
humanökologie
THub1988 schrieb:@ danilow

Selbst wenn wir studiengebühren zahlen, würde sich nichts ändern an den Prüfungshäufigkeit. Die Professoren machen doch was sie wollen und werde dabei von der Uni unterstützt.

Ich brauch auch die sws für die Familienbehilfe, wenn das neue Anmeldesystem weiter bleibt bekomm ich auch Probleme mit den sws.

es geht ja net um die prüfungshäufigkeit, sondern um die anzahl der leute die sie nehmen. es gibt dauernd prüfungen mit 150 leuten max, bei nem andrang von 300+ (der vorhersehbar ist!!!).naja,ich find nicht dass die profs tun was sie wollen,denk denen wirds auch wer vorschreiben.auf jedenfall muss man sich was einfallen lassen.betrifft jeden einzelnen von uns ...
dann regt euch doch bei der studienrichtungsvertretung auf und nicht hier im forum! wozu haben wir eine strv wenn ihnen keiner was zu tun gibt Wink
Prüfungsort ist UZA 2 HS 6 oder?
um 12.30?

nur zur sicherheit ;-)
HI,
KANN MIR NOCH JEMAND DIE FRAGE BEANTWORTEN?

WARUM GIBT ES NAHRUNGSMANGEL TROTZ ERTRAGSTEIGERUNG?

LIEBEN DANK
Astrid schrieb:HI,
KANN MIR NOCH JEMAND DIE FRAGE BEANTWORTEN?

WARUM GIBT ES NAHRUNGSMANGEL TROTZ ERTRAGSTEIGERUNG?

LIEBEN DANK

weil die bevölkerung noch mehr steigt

steht ja irgendwo drin: vorbildlich wäre china, weil dort die bevölkerung um 13% (?) zugenommen hat, und die nahrungsproduktion um 51.

in anderen ländern ists natürlich genau andersrum. daher: wir produzieren um 10% mehr als vor 10 jahren (zB), aber die erdbevölkerung ist um 15% gewachsen -> ertrag gestiegen, trotzdem weniger essen/kopf
Bin echt schon gespannt, wie das heute ablaufen wird und vor allem WER mitschreiben darf??

Wünsch auch allen viel Glück und Erolg !!
hey. und wie is gangen?ich hab mich zuerst angestellt, dann war ich net auf der liste. hab mit 2 andern die auf der warteliste waren dann gewartet und war unter denen die noch reindurften.

prüfung war okay. hatte die 2te gruppe von rechts (blick ZUM pult), also B?? fragen gingen cool runter, viel geschrieben, allerdings frage 7, das mit der nahrungskette.. noch nie gehört. hab dann dort intuitiv geistige ergüsse hingeklatscht und schnell abgegeben weil ich mich sonst vollgeschifft hätte Big Grin grund dafür war die ewige warterei davor.

also ich schätz mal 1-3, am ehesten 2. positiv bin ich mir sehr sicher.
35Wink 
heeey leute könnt ihr die Fragen schreiben, die ihr euch von der Prüfung gemerkt habt Smile

thanks Smile
Könnt ihr vielleicht die Fragen von A und B hier posten?? Das wäre super nett. Danke
Gruppe A
1. Wann ist die Tierhaltung zur Fleischproduktion ökologisch und ernährungsökonomisch sinnvoll?
2. Nenne 5 konkrete Beispiele zur medizinischen Nutzung der Artenvielfalt.
3. Was sind "Treibgase" und "Treibhausgase" und nennen sie Entstehung u. mögliche Alternativen.
4. Wie sind die Zukunftschancen für die Nutzung der Solarenergie durch photoelektrische Zellen?
5. Nennen sie mind. 3 messbare Zusammenhänge zwischen der Tropenwaldvernichtung und künstlich erzeugtem Treibhauseffekt.
6. Problem der Ernährung weltweit heute und in Zukunft.
7. Ökologische Nachteile der Verwendung von synthetischen Stickstoffdüngern in der Landwirtschaft?

lg, hoff ich konnte helfen
bei gruppe B:

unterschied künstlich, natürlicher treibhauseffekt
biosphäre 2
welche gebiete am artreichsten (3nennen), folgen des verlustes der artenvielfalt
irgenwas mit nahrungsketten
Alternativen zu fossilen brennstoffen (5nennen)
Ernährung-bevölkerungszuwachs

an die genau fragestellung kann ich mich net erinnern aber ich glaub man verstehts auch so!
lg
ach ja, punkt 5 von gruppe A war auch noch gefragt (siehe oben)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste