Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ÖH-Wahl Strv
25Question 
hi,

26-28.5 ist ÖH Wahl, bei der die Universitätsvertretung (Listenwahl) und die Studienvertretung (Personenwahl) gewählt werden. Für Ersteres wird ja überall geworben, aber was ist mit der Studienvertretung? Wer stellt sich der Wahl, wo kann man erfahren wer was gemacht, macht und machen will? Bei der letzten Wahl las ich die Namen alle, bis auf die die amtierend waren, zum ersten Mal.

Wär nett wenn jemand Infos dazu hätte.

thx
alles ist schwer bevor es einfach wird.
Hallo!

Schau mal auf www.oeh-wahl09.at
Heut is ein Brief mit der Post gekommen mit Infos dazu. Auf der Homepage findet man eine Liste mit den Personen, was die machen hab ich allerdings nicht gefunden.
Da is was mit der Post gekommen? Ich hab nix bekommen.
Die Pharmazeuten haben vorm HS8 ihre Kandidaten ausgehängt. Daneben wäre Platz für unsere Kandidaten gewesen, aber bis jetzt hab ich dort nix gefunden! Warum?
Sicher, ich kann ins Internet gehen und da schauen, aber sollte nicht sowas auch an der Uni aushängen?
Liebe Grüße von Sunshine
Studienvertretung Ernährungswissenschaften
ANGERMAIR Claus Johannes 1970
FADANELLI Katharina 1981
DÖRFLER Sylvia Lisa 1987
GEIDL Lorenz 1984
HOFBAUER Verena 1982
KRANNER Andreas 1984
POECHTRAGER Stephan 1980
UJVARI Andreas 1981

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann bilden die 5 stimmstärksten Kandidaten die neue StVertretung.
Entweder man kennt die Kandidaten weils Freunde sind, aber sonst seh ich hier echt ein Problem, denn es gibt ja nicht mal ein öffentliches Hearing. Die Rubrik unserer Strv HP "über uns" ist das letzte mal bei den 05er Wahlen aktualisiert worden. Dazwischen waren 07 nochmal Wahlen. Hat sich da nichts verändert?
Was soll ich mit einem Namen plus Alter allein?
alles ist schwer bevor es einfach wird.
32Shy 
Hallo zusammen,

wir haben es bis dato absichtlich vermieden, hier im Forum groß die Werbetrommel in eigener Sache zu rühren, auch und gerade weil die Penetranz der ganzen Werbung zu den ÖH-Wahlen (insbesondere die Plakatständer im Umfeld der WU) den meisten Leuten wohl schon ziemlich auf den Wecker geht.

Andererseits gibt es natürlich das berechtigte Interesse nach Informationen zu unseren KandidatInnen, unserer Arbeit der letzten Jahre und unseren Projekten für die Zukunft. Daher werden wir euch unmittelbar vor und auch bei der Wahl ausführliche Infomaterialien zur Verfügung stellen, am Wochenende kommen die wichtigsten Daten zur Wahl auch auf unsere Homepage.

Bei den Hörsälen hängen übrigens seit vorgestern auch Flyer mit den Namen der aktuellen KandidatInnen der Basisgruppe EW für die Studienvertretung. Viel besser als die bloße Info am Papier oder im Web ist aber sowieso der persönliche Kontakt zu den Leuten, die sich in den nächsten beiden Jahren für Verbesserungen im Unibetrieb einsetzen wollen - wer mit uns plaudern möchte, kann das kommende Woche z. B. auch direkt vor dem Wahllokal (Bereich vis-a-vis vom Pharmashop) machen.

Hier noch in Kürze die wichtigsten Eckdaten:

ÖH-Wahlen 2009 von 26. - 28. Mai
Wahllokal für EW in der Selbststudienzone beim Pharmashop
Studiausweis nicht vergessen!

Gewählt werden kann auf zwei Ebenen >>

-- Universitätsvertretung:
Hier kandidieren Listen bzw. Fraktionen (VSStÖ, GRAS, AG, ...), es kann EINE davon gewählt werden; diese Stimme wirkt sich indirekt auch auf die Zusammensetzung der ÖH-Bundesvertretung aus.

-- Studienvertretung:
Hier kandidieren Personen, es können/sollten im Bereich der Ernährungswissenschaften FÜNF KollegInnen angekreuzt werden.

Für die politisch unabhängige Basisgruppe Ernährungswissenschaften (BSE), die sich seit 13 Jahren am IfEW für die Interessen der Studierenden stark macht, kandidieren folgende 5 KollegInnen (in alphabetischer Reihenfolge):

Claus ANGERMAIR
Sylvia DÖRFLER
Katharina FADANELLI
Verena HOFBAUER
Stephan PÖCHTRAGER

Die drei Gegenkandidaturen stammen von der ÖVP-nahen Aktionsgemeinschaft:

Lorenz GEIDL
Andreas KRANNER
Andreas UJVARI

So, das wars fürs erste - weitere Infos folgen rechtzeitig zur Wahl!

Liebe Grüße,

StRV-EW/BSE
Danke für die ausführliche Info.

Versteh euch eh wg. der Wahlplakatständer....ehrlich gesagt gehen sie mir auch aufn Geist Big Grin

Na dann, bis nächste Woche!
Cool
Liebe Grüße von Sunshine

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungskalender StRV vs Department Dany217 4 3.909 13.06.2015, 21:17
Letzter Beitrag: Jolene
  ÖH-Wahl Tirami_Sue 6 2.360 25.05.2011, 14:08
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Studienbedingungen Erwi: an die STRV melanieee 19 6.801 29.10.2009, 14:18
Letzter Beitrag: Kaumi
  skripten pool strv Sisi 5 2.394 19.03.2009, 15:15
Letzter Beitrag: Tini2
25Question weiß wer die öffnungszeiten von der STRV in den Ferien?! Maya 2 1.299 19.02.2009, 11:18
Letzter Beitrag: curieuse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste