Bewertung:
0
Hallo,
hat jemand von euch erfahrung mit diplomarbeit beim haslberger? wie ist es so?
wie lange dauert es in etwa?
diplomprüfung? fach ist dann sicherheitsbeurteilung?
lg sabine
Bewertung:
0
eine kollegin hat eine da bei ihm gemacht. sie musste ein 3/4 jahr ca. im labor stehen und die nachkommenden personen auch noch auf die geräte einschulen. du hast während der laborzeit einen mind. 40wochenstunden dienst. sie ist oft erst gegen 22:00 nach hause gekommen. du musst auch ein paper dazu schreiben. ansonsten dürfte der prof sehr nett und hilfreich sein und schaut auf jeden fall, dass du nach der laborarbeit sehr schnell zur prüfung antreten kannst.
lg
Bewertung:
0
kann mir nicht vorstellen, dass das die meisten Profs so machen...
aber naja, jeder wie er meint.
Bewertung:
0
tja, ich weiß es schon von drei prof, die das so machen (u.a. auch aus der med.uni)
nicht wie jeder meint, sondern wie jeder tut. das ist ein ganz normales verhalten...
Bewertung:
0
Ich habe schon in einigen Labors gearbeitet (auch auf der MUW) und ich habe definitiv andere Erfahrungen gemacht.
Und welches Verhalten nun "normal" ist...das ist wohl Ansichtssache.
Bewertung:
0
an Juli7:
ich hab ein paar diplomantinnen von ihm kennen gelernt und die wussten alle auf was sie sich da einlassen sprich man wird auch darüber aufgeklärt, dass es viel laborarbeit ist und man lange im labor steht. und umso kürzer wird die zeit die für die dipl.arbeit beanspruchtr wird.
und er hat mir erzählt da ich mich auch dafür interessiere, dass die diplomanten bei ihm auch immer sehr sehr ehrgeizig sind und man sie nicht dazu drängen muss...
lg
'Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen.' (Käpt'n Blaubär)
Bewertung:
0
Hallo,
also ich hab bei Dr. Haslberger die Diplomarbeit gemacht.
Also man muss natürlich kein paper schreiben, dass macht man nur wenn man das selber will. Ich hab eines geschrieben und bin auch Erstautor, er ist immer der corresponding author somit an letzter Stelle.
Die meisten brauchen etwa 1 jahr, man arbeitet selbsständig und kann (somit mitbestimmen was man da macht), bekommt aber immer Hilfe von den Kollegen.
Lg K
Bewertung:
0
Achja und man muss natürlich auch nicht so lange im Labor stehen, dass kann man sich auch sehr gut selber einteilen.
Ich bin manchmal lange geblieben, aber das hängt ganz von einem selber ab.[/i]