Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kletterer meldet euch :-D
Hallo :-D

Mich würd interessieren obs auch kletterer hier gibt und was ihr so klettert....indoor, outdoor, wo genau usw....erfahrungsaustausch eben :-D

Ich war bis auf wenige male immer outdoor....is mir auch lieber....meistens peilstein, thalhofergrat aber auch wienerwald oder mödling Smile

Also erzählt mir was Big Grin
probier mal flakturm beim haus des meeres!
tolle aussicht wennst mal oben bist Wink
ich bin auch begeistert vom Klettern, hab aber gerade Probleme mit nem Knöchel (sportbedingt) und darf die nächsten Wochen nicht klettern *snief*

Vom Flakturm hab ich ja schon viel Gutes gehört. Ists dort wirklich so toll zum Klettern? War noch nie dort, da ich sonst eigentlich immer indoor klettern geh.
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Ah flakturm klingt gut :-D war ja noch nie dort....muss ich mir mal näher anschauen :-D

wo gehts ihr sonst klettern?

indoor ist ok....ich find outdoor aber um einiges besser...kann aber auch sein, dass es daran liegt dass ich immer draussen war bis auf wenige ausnahmen...ich find halt dass man indoor vorgefertigte sachen hat (also den einen griff und sonst gar nichts) und outdoor kannst alles verwenden was da is halt....ich mag diese löchergriffe wo man mit nem finger reinfahren kann zum stabilisieren und gut is ^^
fallst mal in kärnten bist...alles rund um finkenstein ist sehr zu empfehlen...
Maltatal ist noch viel besser :o)
hello,

also ich hab mir nach langem hin und her die jahreskarte in der kletterhalle wien besorgt, da ich schon mindestens 2mal die woche klettere und sonst nur wochenends die möglichkeit hab, raus in die natur zu kommen. letzte woche war ich z.b. auf der flatzer wand, die ist recht gemütlich und auch nicht so überlaufen. ich werd bestimmt bald wieder vorbeischaun.
sicher kann man die hallenwände nicht mit richtigem fels vergleichen, aber zum trainieren und im winter/bei schlechtwetter gibt's wohl keine bessere alternative...

lg
hallo!!

ich würde gerne mit klettern beginnen, kann mir jemand tips geben wo, wie man das am besten angeht? bitte um pn
danke
Hi!
Ich bin aus Oberösterreich. Dort gehe ich öfters mit meinen Eltern klettern. In Wien war ich erst einmal weil ich keinen zum sichern hab. Würd es dich interessiern mal mit mir zu gehn?
Würd mich total freun!!!

Lg Viktoria
oh welchen grad machst n?
jetzt habts ma scho langsam an Gusta aufs Klettern gmacht .gg.
i glaub i schau de Wochen mal in die Kletterhalle in Wien .hihi.

lg und danke ((:
Naja ist immer unterschiedlich. Mal eine 4- aber auch mal eine 5+. Letztens war ich Outdoor in den Bergen und da hab ich auf Anhieb 5- geschafft. Manchmal ists aber so dass ich eine 3er nichtmal schaff in der Halle z.b. Vorstieg bin ich auch schon öfters gegangen. Ist mir aber lieber wenn ich Toprope geh. Vorstiegsichern kann ich aber. Seil könnte ich vielleicht mal von meinen Eltern von OÖ mitnehmen. Zurzeit sind sie aber leider grad in Bolivien in den Bergen. Ansonsten hab ich leider auch grad nur meine Zweitschuhe da aber wenn ich nächstes mal heimfahre könnte ich Gurt und Tuber mitnehmen, usw.... . Würd sonst auch gernmal bouldern oder slackn gehn. Line hätte ich auch! :-)

Lg V.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Wer von euch läuft gerne? Lisaresi 14 5.357 29.06.2010, 17:19
Letzter Beitrag: Lisaresi
  An die Hundehalter/innen unter euch... HappyTurtle 8 2.849 21.07.2009, 18:05
Letzter Beitrag: Kira
  Nahrungsmittelallergie - leidet jemand von euch an einer? engerlchen1 0 1.004 18.03.2009, 12:42
Letzter Beitrag: engerlchen1
  Urzeitkrebs-Fans (v.a. Triops) unter euch? Sarah 0 1.232 12.10.2008, 21:03
Letzter Beitrag: Sarah
34Cool keine Tennisfreaks unter euch? nickerl 2 1.399 10.09.2008, 06:53
Letzter Beitrag: Silverwhirl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste