Bewertung:
0
09.06.2009, 16:59
Ist es sinnvoll, wenn ich die Kapitel wie zb. Herz, Lunge,..
mit dem Mutschler ausarbeite - oder bringt sich das eh nichts? hab ein wenig schiss vor der prüfung, aber anscheinend kann ich mich eh ned vorbereiten oder doch?
lg
Bewertung:
0
ich hab alles auf verständnis gelernt, da ich die themen teilweise richtig interessant fand. aber es bringt einem GAR NICHTS! ich würde auch sagen, dass es mindestens 80% raten war. wenn ich es nochmal machen müsste würde ich glaube ich einfach zur prüfung gehen, kreuzen und hoffen. lernen scheint ja eh nichts zu bringen und man macht sich nur stress.
Bewertung:
0
Das heißt ich lerne nur die offenen Fragen und hoff auf mein Glück, dass ich die richtigen sachen ankreuze? Das kanns ja ned sein...
Bewertung:
0
@ kaktus: also ich tät mir schon a bißl die Organe und das EKG und die alten Prüfungsfragen! Damit du a bißl ein Gefühl bekommst, auch wenn man nur Raten kann. vielleicht sind ja doch Sachen dabei die du gelernt hast. Aber investiere nicht zu viel Zeit!
Bewertung:
0
Also, ich hab das Skriptum zur Vorlesung gelernt (wird von den Pharmazeuten verkauft) und hab mich einfach mit Abläufen und Zusammenhängen vertraut gemacht (kein Auswendiglernen! bis auf einge Details wie Krankheitssymptome oder Namen).
Ich fand die Prüfung selber überhaupt nicht schwer. Es ist super, dass es so viele Fragen gibt. Da kann man wirklich zeigen, dass man was kann (wenn du nix kannst,... tja... schlecht.) Es gab zwar ungefähr 20 Fragen wo ich auch raten musste, aber ich hab trotzdem locker eine 2 bekommen.
Wenn man allerdings lang bei den Fragen überlegen muss kommt man unter Umständen mit der Zeit nicht durch! Daher: Wirklich den Stoff lernen.
The truth is out there!
Bewertung:
0
hey! wie lange hat man zeit für die prüfung? denn ich bin grad am fragen ausarbeiten und einige sind schon sehr umfangreich. wenn es als mehr als 2 offene fragen sind (und dann noch der haufen an JA/NEIN fragen), dann kann das schon "dauern". was wiederum die frage aufwirft, wie detailliert man sie beantworten muss. schon klar, dass es dafür keine genaue antwort gibt, aber nur so ungefähr?
danke schon mal im voraus! -)
Bewertung:
0
Wir hatten glaub ich 90 Minuten für etwa 200 Ja/Nein-Fragen und 3 kurze offene Fragen. Wenn du was kannst geht sich das praktisch auf die Minute aus. Die Fragen sind nicht sooo schwer. Du musst die Antwort nur parat haben. (Z.b. "T-Lymphozyten sind Teil des speziefischen Immunsystems." Ja oder Nein. Das weiß man ja gleich. Da muss man nicht lang drüber nachdenken oder so.)
The truth is out there!