Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERNÄHRUNGSWIRTSCHAFT
26Exclamation 
Liebe Kollegen,

wirklich nochmals die große Bitte an jene, die Unterlagen haben oder jegliche Informationen zu der Prüfung bzw. der Seminararbeit, die man anscheinend stattdessen verfassen kann:
Wenn ihr mir bzw. Kollegen die das gleiche Problem haben, irgendwie weiterhelfen könnte wäre ich extrem dankbar!
Nirgends sind Lernunterlagen aufzutreiben, auch die StRV kann in dem Fall leider nicht weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus,

liebe Grüße und ein schönes langes WE!
Hi!
Im SS 09 hat es keine SE - Arbeit gegeben, die man statt der Prüfung abgeben kann. Aber man konnte einfach alles zum Thema "Landwirtschaft im Jahre 2015 - 2020" googeln, zusammenfassen und ihm bei der Prüfung abgeben. DAmit bekommt man dann eine um 1 Grad bessere Note (so hab ich zumindest gemacht)
Zum Lernen ist der Lebensmittelbericht 2008, einfach downloaden auf:http://www.lebensmittelnet.at/article/archive/24306

oder schau mal auf der boku-homepage vom Schiebel, da findet man auch typische Prüfungsfragen: http://www.wiso.boku.ac.at/14643.html

Beim Schiebel ist es halt so (meiner Meinung nach), dass er sich in der VO total verzettelt und dann bei der Prüfung kommen fragen, die man noch nie gehört hat! Aber wennst den LM-Bericht 2008 lernst, wird das schon passen!
greetz
36Smile 
Vielen, lieben Dank für deine ausführliche Antwort,
das hilft mir sehr weiter!

Ich habe gehört, dass er von dem Bericht bestimmte Themen gibt, die angeblich schon in der VO erwähnt wurden -
alles quer durch wird wahrscheinlich doch sehr viel sein, vorallem wenn er genaue Zahlen haben möchte, oder?

Wenn man ihm also die Arbeit zur Prüfung dazu abgibt,
wielange sollte die in etwa sein?
25Question 
Wärst du so nett mir die Prüfungsfragen hier reinzukopieren?
Ich find sie leider nicht!!
die Arbeit hat keine vorgebene Seitenanzahl, hauptsache es steht etwas über die Entwicklung..etc..der Landwirtschaft im Jahre 2015-2020 drin, brauchst wirklich nur googeln! binnen 3 Stunden ist das fertig, brauchst auch nur zusammenkopieren.

Nein, ganz genaue Zahlen sind nicht wichtig, sondern ungefähre Größenordnung, er soll das Gefühl haben, du hast es verstanden.
Ich war allerdings auch nur 2 mal in der VO und hab dementsprechend auch keine Unterlagen, aber ich weiß von anderen, (und von Weltagrarmärkte), dass man den Schiebel nur schwer einschätzen kann.
Also mehr als lernen kannst eh ned

viel glück

Angehängte Dateien
.doc   Prüfungsangaben VO Ernährungswirtschaft.doc (Größe: 39 KB / Downloads: 72)
Du hast mir echt extrem weitergeholfen!

Nochmals herzlichen Dank!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ernährungswirtschaft claudi 1 1.408 20.04.2011, 08:51
Letzter Beitrag: studentin
  Ernährungswirtschaft Meerestierchen 4 2.090 14.06.2010, 19:13
Letzter Beitrag: Sone
  ernährungswirtschaft und marketing-prüfung ??? 0 1.489 18.01.2010, 14:58
Letzter Beitrag: ???
37Big Grin Noten Ernährungswirtschaft da! auto1 7 1.956 04.11.2009, 13:31
Letzter Beitrag: ???
26Exclamation Prüfungstermin Ernährungswirtschaft - News! Lisa9 3 1.497 13.10.2009, 13:45
Letzter Beitrag: Lisa9

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste