hey ihr ich weiß es ist schon öfter gefragt worden aber wie genau lernt ihr das?
finde das alles voll verwirrend und durcheinander :/
weiß garnicht wo ich zuerst anfangen soll!!!
glg danke
skripten von erwi, werther folien (link findest du im forum, weiß ihn nicht mehr). schau dir die fragen an, die in letzter zeit gekommen sind und arbeite sie gut aus. ist wahrscheinlich eh wieder das gleiche, was du bis jetzt gelesen hast, aber das ist es nun mal ;-)
viel erfolg!
Also ich tu mir auch extrem schwer dafür zu lernen, weil ich auch nie weiß, wo ich jetzt anfangen soll und dann spring ich immer von den einen Unterlagen zu den anderen... ich denke, man muss halt wirklich versuchen sich auf ein Thema von einer Ausarbeitung zu konzentrieren, und wenn man damit fertig is, kann man sich ja noch immer durchlesen, was bei den anderen steht und dann Sachen ergänzen! Hoffe, das hilft dir weiter... einfach durchhalten!
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
23.06.2009, 19:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009, 19:18 von Sisi.)
ich hab einen teil der fragen sogut wies geht ausgearbeitet (mehr oder weniger mit werther, weil die meiner meinung nach unverständlich sind, und anderen unterlagen die ich so zur verfügung hab) sind aber nicht alle fragen
ich hab die Fragen zusammengefasst von den ganzen prüfungen die mir untergekommen sind, müssten so ziemlich alle sein
ich glaube, das könnte eine recht gute hilfe sein bezüglich übersicht
hey deine unterlagen sind super
aber bei den fragen sollte noch die milchfett-frage von der letzten prüfung mit rein. ich weiß jetzt nicht mehr wie die genau ging, sie geistert im forum rum. wieso milchfett anders getrennt werden muss oder so. allerdings kommt sicher nicht 2x dieselbe frage hintereinander
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
halli hallo.. also mal wieder ein Antritt beim netten Schmied....
schlage mich grade durch die unterlagen und frage mich wann bei der FS- Analytik mit Bortrifluorid- Lösung und wann mit Natriummethylat derivatisiert wird... hat da jemand den unterschied verstanden?
grüße an alle leidensgenossen
Auch ganz wichtig: Pflanzenschutzmittel kategoriersieren können und zu jeder Gruppe ECHT MINDESTENS einen zeichnen können...hab bei der letzten Prf. nur 6 Strukturen gewusst (dafür aber sonst schon noch Namen genannt) - hat ihm absolut nicht gereicht!!! Keine Ahnung, ob er das nochmal fragt, aber so wie er bei der Prüfungseinsicht draufherumgehackt hat, könnte u.U. eine ähnliche Frage mit Strukturangabe kommen....
Anscheinend is es auch von Vorteil, wenn man bei seiner VO war - aber gut, das kann nicht jeder einrichten!
Viel Glück
Bei der Likens Nickerson Destillation/Extraktion,
also wenn ich eine wässigre Probenlösung hab, wo unteranderem auch meine aromaverbindung drin ist, dann wird doch durch das sieden mehr als nur diese eine aromaverbindung verflüchtigt oder?
wie wird dann gesteuert,dass ich nur meine aromaverbindung im Lösungsmittel anreichere?
wahl des LM, oder Temperatur?! help