Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zeit bis zum abschluss
wollte mal fragen ob es rein theoretisch noch möglich ist, seinen bachelor in 6 semestern zu schaffen, wenn man chemische ue erst im 5 semester abschließt?
Denke nicht, da das Modul 2 (Chemie) ja Voraussetzung für Modul 6 (Biochemie) und Modul 13 (Ernährung des Menschen II) ist. Außerdem sind in beiden Modulen Übungen enthalten, wo du auch erst mal reinkommen musst...
Also mit 1-2 Semestern längern wirst du schon rechnen müssen, fürcht ich.
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
aber modul 2 ist ja nur voraussetzung für biochem.übungen ,da haben sie was verändert ,glaub eh schon seit oktober
kenn jemand der im 5 semester chem.übung gemacht hat, und im 7 semester nur mehr die lm-chem.übungen fehlen
lg
danke, das beruhigt mich :-)
Ja das geht sich prinzipiell aus. War bei mir genauso. Das einzige Nadelöhr ist die Mikronährstoffe Prüfung. Wegen dem neuen Anmeldesystem kannst du dich dafür erst anmelden wenn die ch-UE note eingetragen ist. Ich hab damals ca 2 Tage nach der CH-UE Abschlussprüfung auf eigene Gefahr hin die mikro-prüfung gemacht (d.h. hätt ich die ch-ue nicht geschafft wär auch die mikro-note ungültig gewesen). die chance die du jetzt hast, ist mit dem lv-leiter der mikroprüfung auszumachen, dass dich dieser zur prüfung antreten lässt auch wenn das system das nicht zulässt (er kann dich durch ein mail an das ssc trotzdem anmelden) vorraussetzung ist halt, dass die ch-ue abschlussprüfung vor der mikroprüfung angeboten wird (entweder halt im jänner oder im juni).
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bach abschluss leila10 0 1.322 11.08.2013, 13:21
Letzter Beitrag: leila10
  Diplomstudium-Abschluss Claudia822 1 1.647 10.09.2012, 14:58
Letzter Beitrag: leilei
  Suchen Personen die zur Zeit Antibiotika einnehmen Berit Hippe 0 1.205 27.09.2010, 13:42
Letzter Beitrag: Berit Hippe
  abschluss bachelor steffi2404 5 3.160 09.11.2009, 09:37
Letzter Beitrag: Johanna
33Rolleyes bakk abschluss .... ... mary-lu 15 4.204 20.05.2009, 13:06
Letzter Beitrag: Kathi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste