Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiweßmangel-sockenabdruck???
25Question 
hi!
ich trainiere in einem fintesstudio und die bringen alle zwei bis drei monate eine zeitung über fitness herraus für die mitglieder.

und jetzt haben sie einen artikel über eiweiß verfasst! darin steht, dass eiweiß wasser in der Muskulatur speichert. und wenn zu wenig wasser in der Muskulatur gepeichert werden kann dann fließt es in die Beine! -> ist zu wenig ew im körper, hinterlässt der gummirand der socken einen randabruckl weil das wasser im fluß aufgehalten wird.

hab ich noch nie gehört?! hat von euch schon mal jemand von so etwas gehört oder gelesen?

wünsche einen schönen sonntag,lg
Hallo, ich nehme locker über 1g Eiweiß pro kg pro Tag zu mir und habe sicher keinen Eiweißmangel und trotzdem Sockenabdrücke. Das wird wohl an einem zu starken Gummi liegen der in der Socke eingearbeitet istSmile.
Das wasser im Muskel ist ja nicht frei sondern in den Zellen. Das kann dann auch nur ans Blut/Lymphe abgegeben werden. Wenn nun im Blutkreislauf zuviel wasser ist kommt mehr in die Blase.
Das "Absacken von Wasser in die Beine" kommt meistens wegen kaputter Lymphklappen / Gefäszkrankheiten
alles ist schwer bevor es einfach wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste