Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfsport
Habe schon lange vor einen asiatischen Kampfsport zu lernen und möcht im Herbst endlich damit anfangen.

Betreibt von euch jemand einen Kampfsport? Wenn ja - welchen? Privater Kurs oder am USI? Hat jemand Erfahrung mit den entsprechenden Kursen am USI? Zu empfehlen? Wie oft pro Woche trainiert ihr?

Freu mich über Antworten! Wink
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Hallöchen!
Ich habe letztes Semester vom USI Shaolin kungfu gemacht und das ist soo toll, dass ich das weiterhin machen will Smile
Es ist einmal die Woche im Shaolin Tempel - damals wars jeden Donnerstag von 16:30-18.00.
Vorher hab ich 2 Jahre Krav maga gemacht, aber das ist natürlich nicht miteinander zu vergleichen. Ein guter Freund von mir macht Wing tsun und ist total begeistert davon.
Ich würd Dir raten, einfach paar Sachen vom USI anzuschaun, weil die nicht so teuer für Studenten sind Smile

P.S.: Melde Dich rechtzeitig für die Kurse an - die sind ziemlich rasch ausgebucht Sad

Lg Wanne
Ja vom Shaolin Kung Fu am USI hab ich auch schon viel Gutes gehört. Eine Freundin macht den Kurs und ist total begeistert! Meine Befürchtung ist, dass die Kurse dann schon alle ausgebucht sind, wenn ich erst in der ersten Woche mir die Kurse mal ansehe und noch für keinen angemeldet bin... gibt ja immerhin Kurse am USI, die am ersten Anmeldetag gleich ausgebucht sind.

Aber danke für die Antwort!
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Um ehrlich zu sein, bin ich erst nach der 3.Woche zum Shaolin Kungfu gegangen und da haben sie dort gemeint, dass der Kurs eben zwar ausgebucht ist, aber da nicht alle immer kommen bzw. es immer weniger Leute werden und genug Platz war, habe ich dort bleiben dürfen Smile
Ich schätze, dass das auch bei den meisten Kursen so ist..
also probier das auch mal Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste