Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spez. Biochemie
Hallo, hat jemand einen guten Tipp für mich was für die Prüfung besonders wichtig ist oder welche Fragen oft kommen?

(Ich versuche mich durch das Buch "Biochemie des Menschen" zu wurschteln - is auch wirklich ein tolles Buch aber ich kann mir nicht 500 Seiten merken. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben)

Danke mal, lg sans
Verwende doch die Suchfunktion mit dem Begriff - da findest duzende Threads zu dem Thema, was lernen usw.
es gibt ein skript von prof goldenberg, (kann man bei ihm direkt kaufen - würd ihm am besten eine mail vom unet-account schreiben) das hab ich durchgearbeitet und alles mit basiswissen biochemie vom löffler ergänzt

ob das funktioniert kann ich dir erst morgen sagen, da ich da erst die prüfung habe...
genau das was erika schreibt ist die beste methode!

und keine angst, er ist sehr sehr nett!
lg und viel glück!
Danke mal einstweilen, vielleicht können die Leute die Prüfung haben ja die Fragen posten, das wäre sehr nett und good luck für euch alleSmile, lg sans
wennst ein paar threads runterschaust, siehst die geposteten Fragen...
hi!
wo muss ich mich denn anmelden für die prüfung bzw wann ist diese?
ich finde dsie nicht im anmeldesystem!
danke und guten wochenstart!
h
ihm direkt eine email schreiben mit gewünschten termin, meldet sich schnell und sagt dir gleich bescheid!

lg
häufige fragen:

G-protein, Gruppenübertragungspotential, Fettsäurebiosythese, Ca und Phosphatstoffwechsel,
funktion von amp im körper, glykolyse und energiebereitstellung, ATP Funktionen im Körper, bei welchen Stoffwechselprozessen ist Sauerstoff beteiligt und warum,
Adenylatzyklase,PLC

lg
fettmobilisierung hab ich auch schon gelesen und auch selber dann bekommen! alles mögliche über glykolyse,...
aldosteron, signalrezeptoren. die 4 fragen waren bei meinem antritt (für 2 leute)!
lg!
Güp, glukoseaufnahme, adenylatcyclase, ketonkörper
viel glück
ich weiß noch immer nicht was GÜP bedeuten soll Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen spez. Diätetik (patho-)biochemische und biologische Aspekte Catha 5 3.223 20.09.2012, 21:04
Letzter Beitrag: Rattati
  Spez Bioch meine Fragen heute sunnystrupperl 24 7.295 06.07.2011, 12:30
Letzter Beitrag: lundiii
  spez. Biochemie the italian stallion 0 1.226 26.05.2011, 16:31
Letzter Beitrag: the italian stallion
  spez. biochemie - lernt grad noch jemand? Bubble 0 1.290 15.02.2011, 09:07
Letzter Beitrag: Bubble
25Question Spez. Biochemie kati1106 1 1.879 16.01.2011, 16:14
Letzter Beitrag: Flipsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste