Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOEFL-Test
Hat den schon jemand gemacht?
Wie ist die Möglichkeit diesen Test zu bestehen mit mäßigen Englisch-kenntnissen?
Wie lange dauert dieser Test inkl. Vorbereitung und wie hoch sind die Kosten?
Ich hab den Test zwar nicht gemacht, würd aber gern. Allerdings hab ich von einer Freundin, die jetzt in Irland studiert, gehört, dass man den Test gar nicht braucht.
The truth is out there!
hey, ich möchte den TOEFl-Test auch in baldiger zukunft machen. kosten sind angeblich 225 USD. es gibt lernbücher inkl. lern-cd's zu kaufen und ich denke, wenn man sich da ein bissl reinhängt, müsste es schon klappen... bin selber auch nicht mehr so flüssig in englisch.

du brauchst den TOEFL jedenfalls wenn du dich für ein Auslandssemester in USA/Australien bewerben willst!
und wo kann man den machen?
gibt es vielleicht auch auf der uni kurse?
hey, ich mach ihn am freitag in wien. kann dann ja mal berichten wies gelaufen ist. vorbereitet hab ich mich eigentlich nur mit englischen romanen. mal schauen, ich stress mich da jetzt mal nicht. in euro kostet es 161,61 genau Wink
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
hey, ich nochmal.
komme gerade vom test. der war echt anstrengend. nicht wirklich allzu schwer, aber 3 1/2h angespannt vorm computer sitzen erschöpft doch sehr...
also, gegliedert ist der test in reading / listening/ speaking und writing.
reading: insgesamt 5 kürzere artikel, zu denen man im anschluss je 14 fragen beantworten musste. zeit jeweils 20 minuten.
themen: anpassung von pflanzen und tieren in der wüste, städtebau im 19. Jh in den USA, der gelbe Fluss und Monsun in China... die anderen beiden fallen mir echt nicht mehr ein, sorry. aber quer durch die bank.

listening: das war das einfachste find ich. insgesamt 2 gespräche und 4 unterrichtsvorträge, die man anhören musste: Gespräche: erstes gespräch: Student fragt Prof ob er nicht sein abschlussthema ändern dürfte, zweites gespräch: student fragt in einem sekretariat wegen einer tshirt bestellung an. alles seeehhhr leicht zu verstehenSmile die vorträge waren über: erdbeben, pr & kommunikation, zugvögel, und eins hab ich mal wieder vergessen...

speaking: man musste 2x etwas eher persönliches sagen --> 45sec (Themen: was würden sie an ihrem heimatland gerne verändern? und sind sie eher jemand der langfristig plant oder alles auf die letzte minute macht?). und 2x was zu einem vortrag (zusammenfassen --> 60sec, da gings einmal um solidarität in stadt und aufm land und einmal um affen, die ihr gruppenverhalten zw. tag und nacht ändern) und wieder 2x einem dialog lauschen (zusammenfassen und eigene meinung--> 60sec. erstes Thema: ein junge erzählt einer freundin, dass er nicht mehr im university book store arbeiten kann, weil er sich den rücken verletzt hat und nicht mehr schwer heben darf. soll er sich nen neuen job suchen? oder andere aufgaben im book store übernehmen? zweites thema hab ich natürlich wieder vergessen...)

writing: ein essay zu einem statement: stimmen sie überein, dass filme realistische handlungen wiedergeben sollen? oder so ähnlich...--> 30min zeit!
sowie lesen eines artikels und hören eines vortrags und die beiden kombiniert dann zusammenfassen, ohne eigene meinung. es ging um die hängenden gärten von babylon. im artikel wurden beispiele gebracht, warum die gärten evtlö gar nicht existiert haben und im vortrag wurden dann positiv-beispiele gebracht. also ein pro-contra-artikel...--> 20 min zeit

es war immer ausreichend zeit! und ich habe ohne große vorbereitung ein gutes gefühl. hätte ehrlich gesagt auch gar nicht gewusst wie ich mich vorbereiten soll... und wer ein einigermaßen flüssiges englisch in wort und schrift drauf hat, der sollte keine probleme habenSmile
lg
hi Mone,

ich würde auch gerne den toefl test machen weil ich ihn für eine bewerbung für eine uni im ausland brauche!
habe mich bereits nur auf der toefl homepage umgeschaut und wollte dich daher fragen WO du dich für den test angemeldet hast bzw WO du ihn dann geschrieben hast!

bitte um info!!

danke, lg
Hey laura,

also anmelden musst du dich übers internet. das ist ein bisschen verwirrend. du musst dich registrieren und dann ein bisschen suchen. ich glaube das war unter dem punkt: test registration and orders. da gehst du dann auf toefl test (nicht toefl service) und dann continue, dann gehts eh schön der reihe nach... bezahlen kann man außerdem nur mit kreditkarte, wie ich das verstanden habe. das war bei mir ein kleines hindernis, bis ich schlussendlich jemanden aufgetrieben habe, der eine besitzt.
während der anmeldung kannst du dann auch schauen wann und wo die nächsten tests anstehen. das musst du da ja gleich angeben. ich hab den test in wien gemacht, schottengasse. das war sehr praktisch, weil nah an der hauptuni.
wenn du noch fragen hast, immer raus damit.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Learning Test-Diätetik thuna 55 23.615 22.04.2013, 20:55
Letzter Beitrag: miha
  Biostatistik f. Fortgeschr. p-Wert berechn+Test nach Fischer formel lookbybipa 0 1.678 11.02.2013, 10:44
Letzter Beitrag: lookbybipa
23Pencil Glukosebelastungs-Test Catha 0 1.067 13.04.2012, 14:27
Letzter Beitrag: Catha
  e-Lerning Test 3 zusammengestellt Lilu 11 5.364 13.06.2010, 20:50
Letzter Beitrag: katinka
  Diätetik UE/Test #3 Catha 6 3.805 09.06.2010, 16:17
Letzter Beitrag: regenwurm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste