Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klin. Ern. vs. Ernährungstherapie
Die Termine stehen ganz sicher im UNIVIS. Gestern gab es mal Probleme, da standen statt der 23 Termine "nur" 13 oder 15 drinnen, da gerade jemand die Daten bearbeitet hat.

Es sind jedenfalls 2 Termine für Ernährungstherapie und 1 Termin für Klin. Ern. drinnen.

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Bei mir stehen sowieso nur insgesamt 8 Termine im UNIVIS?
also ich hab 23 zu bieten... mit mehrfachnennungen;-)
mir werden nur 8 termine angezeigt!!!
Aha, jetzt weiß ich wo das Problem ist.

Ihr müsst bei der Auswahl des Semesters (also dort wo SS 2009 steht) das Feld freilassen und nur Ernährungswissenschaften Prüfung stehen haben. Dann bekommt ihr alle Termine.

Klin. Ernährung & Co. gelten nämlich bereits für das WS 2009, weil die Termine eben erst im Oktober sind.

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
ah ja, danke!!! das war der fehler Wink...
So, also kann man nun im Diplomstudium auch die Ernährungstherapie Prüfung als Pflichtfach machen oder muss ich die Klinische Ernährung machen.
So weit ich weiss kann man als Dipl.student eines von beiden machen.
wisst ihr vielleicht wo man die folien zu klinischer ernährung findet??

Danke!
katz5000 schrieb:wisst ihr vielleicht wo man die folien zu klinischer ernährung findet??

Danke!

auf mydrive.ch.

baba,
maria
Babthe schrieb:So, also kann man nun im Diplomstudium auch die Ernährungstherapie Prüfung als Pflichtfach machen oder muss ich die Klinische Ernährung machen.
Man sollte die Prüfung machen zu der man die gleichnamige Vorlesung absolviert hat, da es sowohl Unterschiede bei den beiden Vorlesungen und dem angepasst auch bei den Prüfungen gibt.
Angerechnet werden kann beides lt. Äquivalenliste. Klinische Ernährung war die ehemalige VO aus dem DP, gab es zuletzt im WS 08, seit SS 09 gibt es dem Bakk Curriculum angepasst nur mehr die VO Ernährungstherapie, ist aber vice versa sowohl für DP als auch für Bakk anrechenbar.
also laut Prof. Genser: Es wird mehr "Künstl. Ernährung" geben und einige zusätzliche Krankheiten
bzw. deren Ernährungsth. umfassen, weil ein Teilvom Stoff der "Klinischen
Ernährung" schon in einer anderen VO gebracht wird.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question klin. ernährung od. ernährungstherapie josselin 1 1.096 25.03.2010, 17:44
Letzter Beitrag: Lisa19851
25Question Folien klin. Ernährung/Ernährungstherapie Catha 7 2.166 03.06.2009, 09:26
Letzter Beitrag: Catha
  Klin. Ernährung alex 1 1.024 20.10.2008, 11:17
Letzter Beitrag: maria g.
25Question passwort zu klin. ernährung künstl. ernährung u. krebs monki 1 1.182 11.05.2008, 17:28
Letzter Beitrag: engle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste