Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemie
Weiß jemand ob was Voraussetzung für die VO Biochemie ist? und wenn ja, was?
Für die VO Grundlagen der Biochemie gibt es keine Vorraussetzung!
danke für die schnelle antwort....
dann noch ne frage: gibts gscheite lernunterlagen im internet? oder ist die vo zwingend notwendig?
es gibt viele fragen (manche ausgearbeitet)
aber man wird net wirklich drum herum kommen sich den löffler zu kaufen und den zu lernen
(Basiswissen Biochemie mit Pathobiochmemie von Georg Löffler)

lg claudia
seid ihr sicher, dass keine voraussetzung für die biochemie ist? dacht man braucht dafür modul 2 - chemie, chem.ue und histo (zumindest steht´s in meinen alten unterlagen drin, die ich irgendwann von der hp gespeichert hab) - oder hat sich da was geändert?
gilt das dann für´s ganze modul biochemie oder nur für die prüfung? - im bacc wird das ja jetzt ganz genau geprüft ob man die voraussetzung erfüllt.
freu mich wenn´s keine voraussetzung gibt, obwohl ich das eh erfüllt hätt.
also... im Februar hams a Vorraussetzungsliste ins Forum gstellt, da steht nix vo Biochemie und i glaub auch der neue Studienplan hat keine Vorraussetzung für Biochemie.

Was für Prüfungen sollt ma denn haben, dass ma sich in Biochemie ned so schwer tut?

lg kitty
es soll da empfehlungen geben welche kapitel man aus dem löffler ganz oder nur teile davon lernen muss/soll um die prüfung zu bestehen!
weiß da jemand was???
na das war noch bei den alten vorraussetzungen dabei dass man das ganze modul 2 (chemie-Übungen und Histo-Übungen) haben muss um das Modul 6 (biochemie usw.) machen zu können. Das ham sie aber rausgenommen...hab grad nachgeschaut Wink
außerdem würd ichs auch jetzt gern machen die biochemie-VO und wär blöd wenns nicht gehn würd nur weil ich die histo-übungen noch nicht hab Sad
felini schrieb:es soll da empfehlungen geben welche kapitel man aus dem löffler ganz oder nur teile davon lernen muss/soll um die prüfung zu bestehen!
weiß da jemand was???

schau mal da nach vielleicht findest du da was!
http://www.med-chemie.meduniwien.ac.at/p...list.php?3

lg
hab dem Goldenberg geschrieben und er hat gesagt das es keine Vorraussetzung für Biochemie gibt. Für die Biochemischen Übungen braucht man aber Chem. Übungen, Biochemie und Biochem.AT...
toll

SUPER Bakk Curriculum!!!!!!

laut diesem ist für MODUL 6 das MODUL 2 Vorraussetzung.

soll ich jetzt jeden Prof anschreiben ob das auch ohne der im Curriculum vorgeschriebenen Vorraussetzung geht?

Warum drucken die dann sowas???

In einem anderen Thread hab ich gestern erfahren, dass man sich GAR NICHT anmelden kann, dass das Anmeldesystem das checkt was man gemacht hat bzw. welche Module vollständig erfüllt sind und welche nicht

ohmannomann.... ;-)

lg
im oktober 08 hat aber wagner in der semestervorbesprechung glaub ich gesagt,dass für biochemie und biochem.at nicht modul 2 vorgesehen sind
auch im märz 09 hat er folien zu vorrausetzungen online gestellt,weiß aber nimma wo die sind
schreibt am besten den wagner eine mail,oder ist der noch im ausland

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste