Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport und Ernährung- Prüfung
25Question 
Hallo!
Ich möchte gerne Ende September die Prüfung machen, war aber schon vor laaanger Zeit in der Vorlesung und weiß leider nicht, welche Kapiteln aktuell zur Prüfung kommen...
Mir wäre sehr geholfen, wenn jemand, der in der Vorlesung war, die Kapiteln aus dem Buch posten könnte?!

Vielen Dank für eure Hilfe!
lg COKO
hey Smile

Also von der neuen (3.Auflage) kommen die TEILE 1 und 5 ( Achtung...nicht 1 bis 5 ) Wink
Die zusätzlichen Folien kannst du auf mydrive downloaden.

Liebe Grüße
es muss jetzt echt schon nerven, aber ich hab das buch nicht, sondern nur das von mydrive.
welche kapitel sind teile 1 und 5? sind es ernährung, ergometrie und leistungsphysiologie (also energiestoffwechsel)?

vielen dank, glg
hallo!

Ja es sind Teile 1 und 5. Es gehen zwar einige Gerüchte um,dass die Ergometrie auch kommt, aber dadurch, dass es da e nicht so viel zum Lernen gibt, kann man das auch noch irgendwie einplanen *gg*

Liebe Grüße Smile
25Question 
Oh mein Gott, ich studier glaub ich schon zu lange... von mydrive hab ich ja noch nie was gehört? Wo find ich denn das?
Danke, COKO
hallo

ich häng schon wieder bei einer Prüfungsfrage.. diesmal: "Wovon ist die allometrische Variabilität abhängig"?

ich hätte gesagt,dass sie von der Körpermasse abhängig ist.

..Aber er hat in seinen Folien (S.177) angegeben, dass sie unabhängig von der Körpermasse ist. Im Buch (S.94) hat er aber geshrieben: " Die Veränderungen von Funktionen und Strukturen in Abhängigkeit von der Körpermasse ist die allometrische Variabilität".

In einer Prüfungsausarbeitung hab ich gelesen, dass sie angeblich von der Lebensweise abhängig sein soll...das wiederum verneint er in den Folien,weil nur die athletische Variabilität von der Lebensweise abhängig ist!

Bittee kann mir jemand aus meinem persönlichen Chaos helfen?!?!

Danke im Voraus!!
Liebe Grüße
Hallo g.a.b.i.,

auf mydrive.ch stellt kein(e) Vortragende® seine Unterlagen online. Dies wurde und wird immer von StudentInnen durchgeführt.

Liebe Grüße

grenouille
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
welches Buch wird für diese Prfg benötigt?

War nie in der VO, geht sich das mit dem Lernen und verstehen bis zum 28.9. aus??
Würd noch eine Prfg. machen wollen in den Ferien...

also was brauche ich? dieses Buch und die Folien von mydrive!?!? das reicht?! sind die kopierten Kapitel auf mydrive die benötigten von dem Buch?

vielen lieben Dank schon mal

lg
handelt es sich dabei um dieses Buch?!!?

Leitfaden zur medizinischen Trainingsberatung

und sind die Kopien auf mydrive von diesem Buch?!?!

danke

lg
ja es handelt sich um dieses buch! die kopien sind angeblich von diesem buch. das sind die wichtigsten seiten ;-)

mit dem lernen geht es sich auf alle fälle aus! schau dir auch die alten prüfungsfragen an!

lg
vielen lieben DANK

brauch ich das Buch auch in einem anderen Fach?

ich mein, zahlt es sich aus zum Kaufen?!? ist ja nicht gerade billig...

und wo finde ich alte Prüfungsfragen??? im Pool ist leider nichts finden

lg Gregor
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=9524

glaub nicht dass du das buch noch für was andres brauchst

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kulturgeschichte der Ernährung - Prüfung Flufdabu 0 1.884 24.06.2013, 08:49
Letzter Beitrag: Flufdabu
  Diplomprüfungsfragen Diätetik und Sport und Ernährung markus 2 1.826 04.12.2012, 09:36
Letzter Beitrag: markus
26Exclamation Diplomprüfung Sport und Ernährung drea 0 1.283 10.11.2011, 20:36
Letzter Beitrag: drea
  Prüfung Angewandte Ernährung, ein multidisziplinäres Zell-Populations-Konzept Julie88 2 1.580 07.11.2011, 19:09
Letzter Beitrag: applepiesweet18
  Diplomprüfungsfragen Ernährungsphysio/Sport und Ernährung Iomio 0 1.205 22.09.2011, 17:13
Letzter Beitrag: Iomio

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste