Bewertung:
0
14.09.2009, 09:17
Liebe KollegInnen!
Für die Übungen zur EDV und Biometrie kann man sich ab sofort anmelden, siehe Vorlesungsverzeichnis. Es werden bevorzugt Studierende mit positiv abgeschlossener Vorlesung "Einführung in die Biostatistik" aufgenommen, es gibt allerdings genügend Plätze und all diese werden mit Studierenden OHNE die Voraussetzung aufgefüllt. Also jetzt anmelden und email-schicken an christiane.koenig@univie.ac.at mit Wunschgruppe.
Liebe Grüße,
Elisa
Bewertung:
0
14.09.2009, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2009, 15:59 von mira86.)
hallo ;-)
könnte mir bitte jemand sagen, ob es sinnvoll ist die übung zu machen, ohne in der vorlesung gewesen zu sein? aufgrund meiner arbeit konnte ich die vorlesung im ss 09 nämlich leider nicht besuchen u. ich habe gerade gesehen, dass sie im wintersemester nicht angeboten wird :-(.
ist die übung schwer?
vielen dank im voraus!
Bewertung:
1
Das System lässt ja nicht zu, dass man sich für die Ue anmeldet wenn man die Vo-Prüf nicht hat, wie soll man sich dann dafür anmelden, um am Ende eventuell noch einen Restplatz zu bekommen?
Bewertung:
0
am besten du schreibst Frau Prof König eine E-mail. Die E-mail adresse findest du ganz oben.
Bewertung:
0
15.09.2009, 09:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2009, 09:28 von mira86.)
@claudia
so hab ich das auch verstanden. man muss die prüfung noch nicht haben um die übung machen zu können..
aber es hätt mich halt interessiert ob schon jemand die übung ohne in der vorlesung gewesen zu sein gemacht hat (voriges semester konnten sich ja auch schon einige anmelden ohne vo prüfung)
habt ihr die übung schon gemacht? war sie schwer?
danke!
lg
ich hab zuerst die übung und dann vo-prf gemacht. fands so viel besser, du musst dir zwar in der übung auch alles selbst erlernen (hausübung), aber nur kapitelweise (also z.B. eine hausübung war konfidenzintervalle, die 3. hausübung war glaub ich wahrscheinlichkeitsrechnungen,...). und dann nach der hausübungsbesprechung wird dann alles nochmal erklärt (meiner meinung nach besser erklärt wie in der vo)
lg claudia
alles wird am pc gemacht, handschriftlich war (zumindest wie ichs gemacht hab voriges wintersemester) garnix
ich mein wenn du dich im vorhinein nicht sooo gut in excel auskennst tust du dich sicher schwerer wie jemand der sich gut auskennt, aber das wird schon, wird eh alles erklärt
das wirklich aufwendige sind die hausübungen die man sich selbst erarbeitet und im nachhinein wirds dann erst erklärt
aber wie gesagt, habs selbst vor einem jahr gemacht, vl. wurde ja was umgestellt
lg claudia