Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
semestervorbesprechung
30Sad 
Hallo ich beginne jetzt im oktober mein erstes semester und studiere zu gleich ernährungswissenschaften und psychologie.

da es zu psychologie gleich ringvorlesungen von 1-3 oktober gibt, kann ich leider nicht zur semestervorbesprechung kommen Sad

Kann ich mir die Infos die dort gesagt werden auch iwie anderes besorgen. hab angst dass ich dann ziemlich aufgeschmissen bin.

freu mich über nette antworten

lg
Nono schrieb:Hallo ich beginne jetzt im oktober mein erstes semester und studiere zu gleich ernährungswissenschaften und psychologie.

da es zu psychologie gleich ringvorlesungen von 1-3 oktober gibt, kann ich leider nicht zur semestervorbesprechung kommen Sad

Kann ich mir die Infos die dort gesagt werden auch iwie anderes besorgen. hab angst dass ich dann ziemlich aufgeschmissen bin.

freu mich über nette antworten

lg

Wenn du´s gar nicht schaffst hinzugehen (wär für Einsteiger schon wichtig), würd ich nette Studienkollegen bitten, mir Infos weiterzugeben.
Der SPL schickt auch oft Info Mails an alle Studierenden und stellt die dann ins Forum und auf die IFEW und SSC homepage und Fragen zur Planung kann dir auch die STRV beantworten, dort gibts auch einen Studienleitfaden. Gute allgemeine Infos gibts auch im Student Management System. Für spezielle Fragen zur Administration müsstest du dich ans SSC wenden.
Danke schön für die schnelle und hilfreiche Antwort, hoffe dass ich einen halbwegs angenehmen start ins studium schaffte.

lg
Ich habe ein ähnliches Problem! Genau zur gleichen Zeit findet nämlich die Semestervorbesprechung für Publizistik statt und dort muss ich unbedingt hin!

ist wirklich schade und ich hoffe auch, dass das trotzdem gut funktioniert!

lg
auf der institut-seite gibts eh die folien zur vorbesprechung! da wird eh das wichtigste drin stehn!? (ich hab mir aber nur die folien für höhersemestrige angesehn)
ich glaub schon, dass es im großen und ganzen reicht wenn man sich die folien anschaut. ihr könnts ja dann in die tutorien gehen(finden einmal pro woche statt) und euch dann dort erkundigen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Semestervorbesprechung 3.3 Staempey 0 1.251 03.03.2014, 09:58
Letzter Beitrag: Staempey
  Semestervorbesprechung höhere Semester shining 18 7.121 11.10.2011, 16:06
Letzter Beitrag: F.T.
34Cool Semestervorbesprechung - Public Health AnnaB.. 8 4.314 28.09.2011, 23:47
Letzter Beitrag: AnnaB..
  Semestervorbesprechung Stefi92 7 3.473 31.08.2011, 12:10
Letzter Beitrag: Kathi
  Semestervorbesprechung Maxi 12 5.125 02.03.2011, 08:12
Letzter Beitrag: Kathi