Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lehramt ja/nein?
Hallo!
hab ein großes Anliegen. Ich studiere seit 2 Semestern Jus und möchte aber unbedingt noch Lehramt PP dazu machen. Jetzt brauch ich eben noch ein 2. Fach. Und dieses sollte halt nicht ganz so extrem schwer sein, weil ich sonst denk ich nicht zam komm. Jetzt wollt ich fragen, wie ist EW so als Unterrichtsfach? Ist Chemie/Physik viel u schwer? (hatte das nicht wirklich in der Schule) Und hab was von sezieren gelesen, was genau macht man da? Und muss man auch kochen?
Wäre lieb wenn mir jemand einen kl. Überblick verschaffen könnte, hab schon den Studienplan durchgelesen, aber die Namen der Fächer sagen mir nicht allzu viel.

Danke im Voraus!
Lg
Hey!

Ich versuch mal total objektiv zu bleiben :-)
Physik war bis jetzt nicht wirklich schwer, hab es aber beim letzten Professor gemacht.
Chemie ist wohl eines der Fächer, bei dem die meisten durchfallen. Kenn nicht wirklich jemanden, ders beim ersten mal geschafft hat.
Physiologie muss man sehr genau lernen, ist recht schwierig.
Ich mein, es ist alles schaffbar, aber dank der unzureichenden organisation und der schwierigkeit vieler prüfungen ist es sicher kein la-Fach, dass du locker nebenbei machen kannst. da musst dich wirklich dafür interessieren, war selbst schon oft knapp vorm hinschmeißen...
es ist alles sehr theoretisch. gekocht wird eigentlich fast nicht. vielleicht in ein oder zwei übungen, aber das ist wirklich die ausnahme.
wegen sezieren - das ist in den botanischen übungen. haben mir selbst sehr viel spaß gemacht und war auch am interessantesten.
ich wills dir jetzt nicht verderben, es gibt auch viele fächer, bei denen du einfach eine gute note bekommst, ohne viel aufwand, wie humanökologie und ein paar andere.
es hat wohl alles sein für und wider. ein paar dinge sind es echt wert und bei anderen muss man kämpfen. wenn dir chemie liegt, wirds weniger schwer, aber im zweiten abschnitt kommt viel chemie und dergleichen auf dich zu...
wenn du speziellere Fragen hast, gib bescheid!
ich hoffe ich hab dich nicht abgeschreckt!
lg gitti

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomstudium fertig - letzt Lehramt? Silke83 0 2.050 05.10.2017, 10:10
Letzter Beitrag: Silke83
  Fragen rund um das Lehramt Uni_Carina 32 23.879 16.03.2014, 21:10
Letzter Beitrag: karo88
  Bachelor- Lehramt Guinness 1 3.229 24.06.2013, 20:44
Letzter Beitrag: elke
  Anrechnen von HÖK auf Bio-Lehramt Uni_Carina 5 5.324 21.02.2013, 15:29
Letzter Beitrag: Uni_Carina
  Bakk fertig, nun Lehramt angi 13 10.122 17.11.2012, 18:28