Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Frage
Hallo!

Wollte fragen ob in den UE Histologie Anwesenheitspflicht ist, und wie die UE allgemein so ist!

Und brauch ich für die VO Biochemie irgendwelche Voraussetzungen, lese diesbezüglich immer etwas anderes.
Kann ich die VO Prüfung auch ohne Chemie machen oder nicht??

Danke schon mal

lg onlyone
bei der UE Histologie gibt es keine Anwesenheitspflicht soweit ich mich erinnern kann. is aber sehr empfehlenswert hinzugehen, weil man bei der prüfung dann versch. gewebe erkennen muss und mans halt vorher auf jeden fall gesehen haben sollte...!

biochemie darf man meines wissens mittlerweile auch ohne chemie machen

lG
***Hier könnte Ihre Werbung stehen***
Danke für die Info, hab eh vor in die UE Histo zu gehen, da es mich ohnehin sehr interessiert.

lg onlyone
und wie genau is das mit der phsyio prüfung.....die ist doch voraussetzung für die übung?! oderß
liebe erdbeere, woher hast du diese info?? dass man biochemie ohne vorraussetzung machen darf?? das wäre mir jetzt komplett neu...

@ bambi: früher war denen das wurscht mit physio, mittlerweile muss man wirklich das komplette modul 1 (bio, anatomie, physio, ernährungslehre) abgeschlossen haben, dass man die Histo UE machen kann
das hats doch damals anfang letzten semester geheißen...?

da hats ja mal ganz viele änderungen bei den voraussetzungen gegeben..!

aber ich würd mal die semestervorbesprechung abwarten und schaun, was da gesagt wird, wird sich wahrscheinlich wieder irgendwas verändern (ständiges hin und her leider :-( )

lG
***Hier könnte Ihre Werbung stehen***
ja stimmt das könnt sein. obwohl diese ganzen mündlichen gschichten sind immer so.. naja. hab nämlich grad noch auf der SPL seite im Studienplan gschaut, da stehts wie eh und eh drin. aber danke jedenfalls!
in den folien zum neuen anmeldesystem steh drinnen, dass es für die biochemie vo keine vorraussetzung gibt. nur für die übungen.
ja das stimmt. Für die Biochemie VO braucht man nichts mehr, nur für die UE ist dann die VO Biochemie und die Biochemischen AT Vorraussetzung!
könnt ihr mir den link geben wo das steht? kann ich irgendwie gar ned glauben Wink
für die biochemischen Übungen ist aber auch Modul 2 Voraussetzung oder?
für die biochemie übungen braucht man die vo, biochem. at, chemie vo + ue

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=6359

auf der vorletzten seite oder so stehen alle vorraussetzungen. und für die biochemie vo steht da auch nix. hab den wagner damals auch noch extra gefragt nach dieser info veranstaltung

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine und anorganische Chemie Lernunterlagen sanjuska87 4 2.742 09.09.2015, 15:46
Letzter Beitrag: shevegen
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.869 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  allgemeine und organische chemie prüfung ranita 10 5.854 30.10.2011, 08:30
Letzter Beitrag: ranita
  allgemeine und organische Chemie nadja21 5 2.163 09.03.2011, 22:24
Letzter Beitrag: katzl
26Exclamation Botanik und allgemeine Biologie Pfirsich 5 2.178 19.09.2010, 14:19
Letzter Beitrag: Pfirsich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: