Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Chemie
Bin auf ein paar Prüfungsfragen gestoßen, auf die ich leider keine Antwort finden kann.... Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Bestimmung von Farbstoffen?

Nachweis von cynogenen Glykosiden?

Wie entsteht die Säure im Teig ohne Zusätze? Welche Säuren werden im Teig gebildet?

Danke
eine paar andere fragen: wieviel fragen bekommt denn jeder gestellt? und wie benotet er so? fragt er viel nach? muss man alles sehr genau wissen oder hilft er auch ein bisschen weiter?
danke und lg!
cioccolato schrieb:Wie entsteht die Säure im Teig ohne Zusätze? Welche Säuren werden im Teig gebildet?

hm die andren sachen hab ich jetz auch nicht gefunden, aber zu der teig-frage: ist die frage, ob er einfach die hefeteiggärung und den sauerteig meint, weil da ja kein backpulver oder teighilfsmittel dabei sind,... da entsteht ja milchsäure und essigsäure durch die fermentation von niedermolekularen zuckern und außerdem entsteht CO2, wenn ich das richtig verstanden hab, (zusätze wären ja dann teighilfsmittel wie teigsäuerungsmittel: Na- und Ca-Salze von Essigsäure, milchsäure , weinsäure und zitronensäure, die die fermentation durch säurebildung abkürzen würde).
was anderes fällt mir dazu jetzt auch nicht ein...
vielleicht weiß ja wer anderer noch etwas dazu?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: