Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stundenplan WS 2009
hallo leute!
ich fange ab 1. oktober mit ernährungswissenschaften an...und hab mal eine frage: welche vorlesungen sind denn sinnvoll im ersten semester zu besuchen?möchte mir nämlich bald mal einen stundenplan erstellen, damit ich mir das alles zeitlich einteilen kann Smile
wäre nett wenn mir wer bald einmal zurück schreibt
lg
Jetzt mit der Studieneingangsphase ist es sinnvoll, wenn du diese Vorlesungen als erstes machst, das sind Anatomie, Physiologie, Chemie und Ernährungslehre!
Sonst eignen sich noch fürs 1. Semester: Botanik und Humanökologie!

Humanökologie sehr interessant, leichte Prüfung!

Botanik: VO - Besuch sehr empfehlenswert, sonst verliert man den Überblick bei all dem Material dass sie bringt!
hier ist der aktuelle studienplan mitsamt den voraussetzungen: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=10487
und hier ein thread mit tipps (gibt wahrscheinlich mehr davon): http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=2556

baba,
maria
Hallo,

Ich bin derzeit ein wenig verwirrt vl könnt ihr mir aus meiner Misere helfen....

Ich habe mich für Botanik, Chemie, Anatomie, EL, Physik, Physiologie und Humanökologie angemeldet
(1 Semester/Bachelor). Ich hab mir auch schon einen Stundenplan gemacht.

Aber ich hab heute gesehen das die Physik VO von DO 10:30 auf DO 18:30 verlegt wurde! Aber zu dieser Zeit ist doch die Humanökologie VO ??!!

Humanökologie gibt mir noch ein Rätsel auf:
im Studienplan steht doch 2 Wochenstunden?!

DI wtl von 20.10.2009 bis 19.01.2010 18.30-20.00

DO wtl von 22.10.2009 bis 03.12.2009 18.30-20.00
DO wtl von 17.12.2009 bis 21.01.2010 18.30-20.00

Muss ich jetzt am DI und am DO gehen oder kann ich mir den Tag aussuchen?
Ich weis das es bei einer VO keine Anwesenheitspflicht gibt, aber ich möchte sie trotzdem besuchen!!

Denkt ihr dass es Probleme gibt wenn ich die Anatomie VO jedesmal ca 10 min früher verlasse?

lg
Hallo die Vorlesungen sind meistens eh schon 10-15 min früher aus da macht es sicher nix wenn du schon früher den Hörsaal verlässt sonst geh einfach zur Semestervorbesprechung und hör dir das mal an.

Generell ist Humanöko an zwei Tagen, also so viel wie ich weiß wird an jeden Tag etwas anderes gelesen.

Aber wenn du mal nicht gehts es ist halb so wild glaub mir, Humanökologie ist nicht schwer!

LG und viel Spass beim studieren!

Dani
hallo!

ja, das kann vorkommen, dass sich vos überschneiden.. das ist aber nicht so schlimm. prof philipp (physik) hat zumindest im letzten ws immer so leise gesprochen bzw. sein mikrophon so leise aufgedreht, dass ich sowieso nicht viel verstanden habe. das skript reicht für die prüfung völlig aus!

und du hast recht, prof. lötsch von humanöko unterrichtet gerne und zu viel, also die vo is di und do, obwohl sie eig nur 2 stunden hätte.. Wink ich war immer gerne dort, ich mag ihn total gern und das fach is auch interessant, aber wie schon geschrieben, für die prüfung ist hingehn nicht notwendig.

wegen anatomie: auch hier is der besuch meiner meinung nach nicht notwendig, lern einfach das skript, dass er empfiehlt, das findest du im skriptenpool von der strv-hp. das mit den nackten menschen drauf.. also du kannst ruhig früher gehn!

hoffe, dir geholfen zu haben!
glg babebibobu
Danke, für die schnellen Antworten ^^
Jetzt bin ich beruhigt Smile
hey leute!
ich hab ne frage: werden die ganzen skripten in der ersten VO von den professoren ausgeteilt oder muss ich mir die dann später aus dem internet besorgen??
lg
manchmal gibts skripten in der ersten vo zu kaufen aber hauptsächlich gibts die unterlagen über fronter: https://weblogin.univie.ac.at/

lg claudia
danke Smile ja das einzige was ich jez hab ist das bio und botanik skript was wir uns kaufen mussten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  studienleitfaden 2009 belma 2 1.343 10.12.2011, 22:03
Letzter Beitrag: belma
  Stundenplan auch fürs 3./4. Semester? __niina__ 2 2.374 09.09.2011, 19:26
Letzter Beitrag: Gerti
26Exclamation biostatistik wissensfragen test 25.2.2009! lisa7432 0 1.137 20.03.2010, 09:36
Letzter Beitrag: lisa7432
32Shy Mittwochstutorium 2.12.2009 strvew 0 1.770 01.12.2009, 20:07
Letzter Beitrag: strvew
  Welche Beispiele für das chemische Proseminar am 6.11.2009? Grenouille 2 1.558 06.11.2009, 10:36
Letzter Beitrag: Grenouille

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste