Bewertung:
2
hi!
hat jemand erfahrung mit einer latein prüfung (klein oder groß).
...würd das gern machen und würd gern wissen wo man es am besten macht und wo es am leichtesten ist.
lg & thx
Bewertung:
1
Hey!
brauchst du die als Voraussetzung für ein anderes Studium, oder willst die nur aus Spaß machen? Ich musste das kleine Latinum für Lehramt Deutsch machen. Es wird von der Uni glaub ich unter den besonderen Lehrangeboten (ganz oben im Vorlesungsverzeichnis). Das hast über 2 Semester je 6 Stunden die Woche und am Ende eine Prüfung auf Maturaniveau. Sind also insgesamt 12 Stunden, nur werden sie dir für nichts angerechnet. Dh du kriegst keine ECTS Punkte und nichts. Also, wennst du Punkte brauchst würd ich mich eher bei der Studienrichtung Altertumswissenschaften umschauen, vielleicht findest da was, was dir gefällt!
Lg gitti
Bewertung:
2
ich brauch latein für jus. ...und bin grad am suchen wo und wie man das am besten nachholt. ...12h ...die könnt ich mir für die freien wahlpflichtfächer anrechnen lassen? ..bin ja noch diplomstudent.
danke für deine infos. ...wenn noch wer tipps hat her damit
lg
Bewertung:
1
Hey!
Das problem ist, dass du dir die eben nicht anrechnen lassen kannst, weil du keine ECTS Punkte dafür bekommst!
es zählt wirklich nur als ergänzungsprüfung, sonst nichts!
es hat auch immer so angebote gegeben, wo du für keine ahnun 100-200 euro einen externen kurs mit prüfung machen kannst. die werben halt damit, dass da nicht die leute am boden sitzen müssen (wies in der uni halt der fall ist!)
lg gitti
Bewertung:
0
Wieso machst du nicht gleich das Jus-Latinum am Juridicum? Brauchst ja nur drei Lehrveranstaltungen zu absolvieren: Rechtsterminologie, Lateinische Formenlehre und Syntax und eine Pflichtübung aus Röm. Sachen- oder Schuldrecht (was du ja sowieso machen wirst). Ich kenn jetzt zwar nicht die anderen Möglichkeiten, aber das ist glaub ich die unkomplizierteste.