So, a bisserl 10 Jahre Verspätung ...
> Kann mir nur vorstellen, dass sie mit der Punktevergabe kontrollieren wollen, wieviel Masterleute die VO machen wollen/werden und
> dann womöglich entscheiden, ob sie überhaupt stattfindet wenn wieder zuviele Diplomleute drinsitzen.
Glaub nicht, da auch eine Anmeldung keine Garantie ist das man auch real vor Ort erscheinen wird oder kann. Viele melden sich
an um Zugriff auf Folien etc... zu erhalten; ob es sich dann ausgeht eine LV zu besuchen ist ja nicht immer klar (Teilzeitarbeit bei
älteren Studierenden etc...). Es gibt studienrechtlich irgendeine Mindestzahl ... denke das ist zwischen 3-6 oder so, kommt auf
den LV Typ an. VOs allgemein werden aber weniger restriktiv gehandhabt, und bei vielen LVs mit zuvielen Teilnehmern hat man
ja mittlerweile die MC Fragen die vom Computer ausgewertet werden - was ich übrigens nicht schlecht finde, auch aus Sicht
der Studierenden, da das Ergebnis hier viel nachvollziehbarer ist und man ja auch irgend etwas lernen muss. Bei manueller
Bewertung kam es vor das ich die Bewertungen oft nicht nachvollziehen konnte - kommt auf das Lerhpersonal an.