Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Abschnitt
hallo,

ich habe den 1. Abschnitt mit einer Verspätung von 3 Monaten eingereicht.

Ich will den 2. AB nicht in die Länge ziehen und so schnell wie möglich fertig werden - wer weiß, was sich unser Institut noch Tolles einfallen lässt!!!

Nun zu meinen Fragen:
*Welche LV's sollte man zuerst machen und welche erfordern viel Zeit?
*Welche Vorlesungen sollte man unbedingt besuchen?
*Gibt es Stolpersteine?
*Wann sollte man sich schon Gedanken über die Diplomarbeit machen bzw. Thema aussuchen, Betreuer finden,.. - wie geht man dies überhaupt an??

Wäre über alle nützlichen Informationen und Tipps dankbar.

lg
dreamcatcher schrieb:Nun zu meinen Fragen:
*Welche LV's sollte man zuerst machen und welche erfordern viel Zeit?
*Welche Vorlesungen sollte man unbedingt besuchen?
*Gibt es Stolpersteine?
*Wann sollte man sich schon Gedanken über die Diplomarbeit machen bzw. Thema aussuchen, Betreuer finden,.. - wie geht man dies überhaupt an??
Nun ja, die zahlreichen SE und UE im 2. AB erfordern zwar mehr oder minder viel Zeit, aber sind nicht sonderlich schwer - meiner Erfahrung nach.
Stolpersteine sind immer relativ, würde aber die LM-Chemie zu einem solchen zählen. Der Rest der VOs ist nicht sonderlich schwer mEn. Vor allem ist eben viel fachspezifisches dabei, was natürlich die Sache interessanter macht als die unzähligen allgemeinen nat.-wissenschaftlichen Fächer des 1. AB.
35Wink 
hi,

je nach dem was für einen Zweig du dir aussuchst...auf alle fälle darauf achten, welche LV zB nur im Ss oder nur im WS angeboten werden...alles wo übungen oder seminare dranhängen zuerst machen, va alles mit anwesenheitspflicht...dazwichen immer wieder einfachere Prüfungen einschieben...und konkret im forum fragen, welche prüfung wie am besten zu schaffen ist, ohne Vorlesungsbesuch, welche unterlagen usw...wenn du das gröbste hinter dir hast, kannst ja schon langsam mit der diplomarbeit anfangen....entweder direkt bei konkreten professoren anfragen...aushänge am institut beachten...auf der Pharmazie oder bei uns, mitstudenten fragen, wo sie so schreiben...lgz

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A474 Diplomstudium-Prüfungspass 2.Abschnitt Flufdabu 2 1.325 23.05.2012, 17:41
Letzter Beitrag: Sunshine
  diplomstudium: Prüfungspass für 2. Abschnitt biene_maja 1 1.521 28.06.2011, 10:15
Letzter Beitrag: sansl
  Einreichung 2. Abschnitt - Austauschfächer Heidi 1 1.336 27.04.2010, 09:17
Letzter Beitrag: curieuse
  Einreichen 1. Abschnitt Diplom Mistbienchen 3 1.867 13.01.2010, 12:52
Letzter Beitrag: Mistbienchen
  Einreichen 2. Abschnitt - Anrechnungen GGG 2 1.152 23.09.2009, 10:49
Letzter Beitrag: orkalady

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste