Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobio und Hygiene
25Question 
Hallo!
morgen beginnt doch die mikrobio vorlesung, und auf der hp steht, dass man sich dort das skript um 10,- kaufen kann.
da ich total pleite bin ( Wink ) wollt ich wissen, obs das im internet gibt (folien auf fronter zb oder so), oder ob man es sich schon kaufen sollte damit man die prüfung schafft?
Hier solltest Du Dein Geld ruhig investieren. Das Skript ist vom Vortragenden und enthält 100% von dem benötigten Wissen.

Allerdings ist es meistens auch so, dass Du auch das Skript vom Vorjahr noch verwenden kannst. Also, falls Du jemanden kennst, der die Prüfung schon gemacht hat und Dir das Vorjahresskript günstiger überlässt, dann schlag zu.

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
hätte man das skript nur heute bekommen od. nimmt er das das nächste mal auch noch mit?
hab mich gerade dazu entschlossen, die vorlesung zu besuchen, da sie sich zeitlich noch ausgeht aber den ersten vorlesungstermin heut kann ich jetzt nicht mehr wahrnehmen :-(
lg
Hey Smile

Ja er hat heute schon alle Skripten verkauft....

Liebe Grüße
eine andre frage:
er hat ja heute gesagt dass die letzten 2 Vorlesungstermine (22. und 29.10.) pflicht sind, weil man sonst die übungen nicht machen darf. nur weiß ich leider jetzt schon dass ich am 29.10. nicht kann. gibt es noch andere die an diesem termin nicht können? oder hat wer eine idee was man da machen kann??
wie wird er eig die anwesenheit bei 250 studenten überprüfen??
lg
ich glaub er hat gemeint,dass es für uns quasi Pflicht ist zu diesen beiden Terminen zu kommen, weil er da alles nochmal im Schnelldurchlauf wiederholt und einige Fragen beantoworten kann... Anwesenheitspflicht gibts bei VO´s ja eigentlich keine....

Liebe Grüße Smile
naja es wird ja auch der theorieteil für die übungen besprochen und muss man anwesend sein,wenn man die übungen dieses semster machen will
Im letzten Jahr war es so, dass bei den letzten 2 Terminen die Übungen durchbesprochen werden und jeder einen Zettel ausfüllen musste, zu welchem Kurs man möchte. So wurde auch die Anwesenheit überprüft. Falls man bei diesen Terminen nicht kann, bekommt man bei der VO-Prüfung eine Frage zusätzlich (zum Übungsteil: hinten im Skript).
man kann kein skriptum mehr kaufen??

doch sicher, er wirds sicher in der nächsten vo sagen,
wo noch skripten erhältlich sind...
keine panik Wink es werden sicha andre auch noch keines haben...
@bmi
hm.. ok danke!! hoffentlich :-)

Letztes Jahr "musste" man nur beim letzten Termin anwesend sein und selbst da konnte man für eine(n) FreundIn den Zettel ausfüllen.

Das ist eine reine Schikane vom Prof. den Nicht-Zettel-AusfülllerInnen alias Nichtanwesenden noch eine Frage aufzudrücken und ist ganz bestimmt nicht rechtens, doch wo kein Kläger, da kein Richter.....

Immerhin wird dann auch von Berufstätigen verlangt sich für diese(n) Tag(e) frei zu nehmen. Hallo?!!

Es lässt sich also bestimmt jemand finden, der für einen diesen Zettel ausfüllt, denn die Studierenden hat er noch nie abgezählt... Wink

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikrobiologie und Hygiene Sunflower 233 75.461 17.09.2015, 15:35
Letzter Beitrag: shevegen
  Altfragen Hygiene und Mikrobiologie Evchen91 7 8.324 29.06.2015, 19:01
Letzter Beitrag: lilipeace
  Übungen zur Mikrobiologie und Hygiene claudilang 7 3.444 02.10.2012, 13:17
Letzter Beitrag: A.S.
  Chemi Übungen und Mikrobio Übungen bella86 2 1.690 08.02.2012, 22:04
Letzter Beitrag: bella86
  Mikrobio UE Wochen tausch bzw. Platz FREI Aljaz 2 1.782 12.12.2011, 09:31
Letzter Beitrag: Aljaz