Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Chemie
30Sad 
hi,
so war heut auf der uni um mich für die prüfung anzumelden, doch leider waren wirklich schon alle termine voll.....steh nun auf der warteliste Sad
hab dann auch im sekretariat gefragt, was man machen kann wen man nicht mehr bei prof ebermann dran kommt.......wissen sie nicht, da muß man ihn fragen.....so nun meine frage:
hat das zufällig schon jemand von euch getan? hab mich auf der lebensmitteltechnologieseite ein bisschen umgesehn, prof mayer macht auch lebensmittelchemie....bei dem haben wir ja auch milchtechnologie........vielleicht können wir auch lm-chemie bei ihm machen.....????
wäre für jeden rat dankbar!

lg
im forum wurde schon drüber diskutiert ob die boku-prüfung angerechnet wird. aber nicht mit eindeutigem ergebnis, weil jemand meinte, man muss sich das im vorhinein genehmigen lassen und jemand anderer, dass wagner selbst gesagt hat, dass man sie auf der boku machen kann (aber das ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell).

edit: hier die beiträge: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=11275
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=11259
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=10829

baba,
maria
danke maria,

lieb von dir dass du dir immer soviel mühe machst und alles gleich dran hängst! Smile
hab die beiträge eh schon gelesen, dachte vielleicht gibts einstweilen ne neue info.......mühsam zu lernen wenn man auf der warteliste steht und nicht weis ob man überhaupt dran kommt........wäre total zeitverschwendung da ich schon relativ lang für die prüfung einplane Sad

baba
Wurde in der Vorbesprechung nix gesagt bezüglich lm-chemie? immerhin wird sie ja nicht mehr von ihm gelesen, das heisst es MUSS irgendeine Alternative geben
du sollst dir keine sorgen machen. bis jetzt hat der prof immer auch die leute von der warteliste geprüft. und es melden sich viele von der prüf ab.
lg
in der vorbesprechung meinte wagner, dass der ebermann dem institut zuliebe solange prüft wie es eben notwendig ist (aber nicht ewig). er meinte damit dass sicher im jänner auch noch was geht - so hab ich das zumindest verstanden.
des weiteren hat es geheißen, dass man auch hingehen kann und sich prüfen lassen kann wenn man nicht angemeldet ist, der ebermann wird einem schon auf die liste schreiben - denn es kommen bei 10 angemeldeten regelmäßig nur die hälfte, oder so. (solang es nicht auf einmal bei einem termin zu viele sind...)

jedenfalls nicht so tragisch nehmen.
viel glück!
aha, hoff du hast recht,
schönen abend und danke fürs mail Smile
unser institut hat uns zwar mitgeteilt, dass ebermann bald weg ist, aber keine ersatzvorlesung vorgeschlagen??
also ich hatte dieselben probleme mit der lm-chemie prüfung
habe dann der gabriele linzer ein mail geschrieben, ob ich die prüfung auch an der boku (von Mayer) machen kann und die wird mir jetzt angerechnet
weil keine vorlesung dieses semester gehalten wird

also würd ich behaupten, die lmchemie an der boku ist die alternative
aber ich würd auf alle fälle noch mal dem ssc oder spl ein mail schreiben, ob es dir angerechnet wird

lg
25Question 
Wie war die Prüfung an der Boku?
25Question 
hi irene,
mich würds auch sehr interessieren wie die prüfung war!
wonach hast gelernt, gibts ein skriptum, wo bekommt mans?
gibts prüfungsfragen?
wielange hast du dafür ca gelernt, ich weis das ist relativ da jeder unterschiedlich lang braucht....aber ca kann mans dann schon einschätzen.
ists mehr stoff als bei prof ebermann?
hast sie mündlich oder schriftlich gemacht?

wäre dir für deine hilfe sehr dankbar...ist nämlich eine meine letzten prüfungen werd im sommersemester fertig, sofern ich die prüfung machen kann und somit dann in die übungen komme Sad

danke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste