Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-net Account hilfe bitte
30Sad 
hallo ale zusammen,
bin grad beim grübeln, ob ich diese frage überhuapt reinstellen soll, weil sie mir etwas peinlich ist......werds aber tun sonst komm i ja net weiter....also bin schon ein höheres semester......aber jetzt ist ja alles neu, mit elearning, fronter....usw......da ich die diätetik übungen brauche und somit auch das elearning Sad hab ich mir die sachen im netzt durchgeles,a ber da steht jetzt......voraussetzung um sich für e-learning LV anzumelden ist der u-net account...war jetzt auf der seite www.univie.ac.at/ZID/net-anmeldung und da steht uach gleich am anfang bevor man sich anmeldet, dass man den pin, den man früher immer eingeben hat müssen nicht mehr eingeben muß, solange man auf der uni wien gemeldet ist ist der unet account gültig........so brauch ich mich jetzt dann gar nicht mehr anmelden.....man bekommt ja mit dem pickerl immer wieder einen neuen pzw früher wars der pin-code für edv dienstleistungen und jetzt steht ja univis-online code.....

so kenn mi net aus....war auch gerade auf meiner elearningseite und hat funktioniert.......will halt dann nicht wenn i mi net anmelde dass i dann net zu meine unterlagen vom elearning komm.....so hoff mi versteht irgendwer.......Sad(
du musst den account jedes semester verlängern (mit pin). du kannst auch die gültigkeitsdauer deines accounts abfragen:
http://www.univie.ac.at/ZID/unet/#gueltigkeit

ohne verlängerung mit pin code läuft dein account per gültigkeitsabfrage-datum ab und du kannst dich nirgends mehr einloggen.
lg
32Shy 
hi,

danke für die schnelle antwort...so jetzt hab ich gerade weitergesucht und eben das gerade gemacht was du gesagt hast und da steht folgendes: Solange Sie Angehörige/r der Universität Wien sind, bleibt Ihr Account bestehen.

und hier: https://www.univie.ac.at/ZID/unet/ steht folgendes:
Es ist nicht mehr notwendig Ihren u:net-Account mittels u:net-PinCode (bzw. UNIVISonline-Code) zu verlängern. Solange Sie an der Universität Wien zugelassen sind, bleibt auch Ihr u:net-Account gültig.

so und jetz habe ich eben wieder meine inskriptionsbestätigung und das pickerl fürs nächste semester bekommen wo eben wieder, wie bei euch allen der UNIVIS-Online-Code, oben steht, der aber immer anderes ist....muß ich jetzt den dann doch wo eingeben, oder ist mein account so wies oben steht jetzt eh automatisch solange gültig solang ich einzahle?
sorry wenn das jetzt etwas schroff klingt, aber is das nicht egal? trag doch einfach den neuen pin-code ein und die sache hat sich Wink
ist ja nicht so ein aufwand...
naja, tut mir leid wenns dich nervt will halt nichts nichts falsch machen!!! und irgendwie stehts total verwirrend da!

wenn du mir jetzt noch sagst wo du JETZT WS 09 deinen neuen code...nämlich den UNIVIS-Online-Code anderen hab ich nicht, eingegeben hast? Passwort bleibt gleich?

früher wars halt so, falls man vergessen hat den code einzugeben ist man auf die seite nicht gekommen und hat es jederzeit einfach eingeben können, dann hats wieder gepaßt......

also danke für dein hilfe

schönen abend[/b]
man muss den pin nirgends mehr eingeben. ich find dazu auch gar keine möglichkeit mehr bzw wenn man die gültigkeit abfragt kommt "Ihr Account ist aktiv. Solange Sie Angehörige/r der Universität Wien sind, bleibt Ihr Account bestehen. "
der pin steht halt einfach "aus spaß" noch am studienbuchblatt.

baba,
maria
36Smile 
hi danke maria,
grad deine nachricht gelesen....stimmt... pin hätt ich gar keinen mehr außer den aus dem jahre schnee Smile......jetzt ist ja nur mehr der UNIVIS online-code...oder ist das eh das selbe? ach so ein schmarrn.......wie gesagt, hab die gültigkeit auch gerade abgefragt...und die paßt...kann mich jetzt nicht erinnern dass ich im ss09 einen code irgendwo eingegeben hätte.......also kanns dann auch nicht sein, dass ich jetzt deshalb noch überall reinkomme da ja noch das pickerl vom ss gilt......wenn ich da auch schon nichts mehr eingegeben habe!

schönen abend
sag, wo sthet der pin, wieviele zetteln bekommst du eigentlich mit der post...ich 3 den mit pickerl für ws, wo eben der code drauf steht (UNIVIS-Online code), dann den zettel mitStudienbestätigung und das studienblatt, wo aber auch kein pin drauf steht, so wie früher...?
ich meine mit pin eh diesen code. k.a. wie der heißt :-)
solange du inskribiert bist, ist dein unet-account aktiv. also kommst du überall rein: univis, unet-mails, elearning...

baba,
maria
Beere schrieb:sag, wo sthet der pin, wieviele zetteln bekommst du eigentlich mit der post...ich 3 den mit pickerl für ws, wo eben der code drauf steht (UNIVIS-Online code), dann den zettel mitStudienbestätigung und das studienblatt, wo aber auch kein pin drauf steht, so wie früher...?

hab grad meine unterlagen rausgekramt und da ist mir auch aufgefallen, dass der code gar nicht mehr studienbuchblatt draufsteht. und ja, ich bekomme auch die 3 von dir genannten.

baba,
maria
ok, paßt....bin jetzt zufrieden-DANKE Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unet account Webmail mary 5 3.729 05.05.2013, 19:35
Letzter Beitrag: schmusebear
  wichtige Frage bitte um Hilfe Benedikt 2 1.480 06.01.2012, 14:21
Letzter Beitrag: babebibobu
26Exclamation Bitte! ich brauche dringend Hilfe AnnaB.. 5 2.888 06.12.2011, 11:56
Letzter Beitrag: AnnaB..
26Exclamation Literaturrecherche Wagner - bitte Hilfe!!! jamiroquai 5 3.242 23.08.2010, 10:09
Letzter Beitrag: christina87
  Lehramt - Bitte um Hilfe! marionlehner1@gmx.at 2 1.553 26.02.2010, 15:22
Letzter Beitrag: marionlehner1@gmx.at

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: