Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USI-Kurse im Herbst....Was macht ihr??
Hallo!

hab mir überlegt ab dem WS wieder USI-Kurse zu belegen und wollte mir mal Tipps und Anregungen holen...

Was macht ihr für Kurse? Gibt es Kurse, die zu empfehlen sind bzw. von denen abzuraten ist?

Hat schon mal wer den Inline-Hockey Kurs gemacht?

Ciao, N
36Smile 
Hab mir überlegt Taekwondo zu belegen. Hab jetzt selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht, kenn aber einige die so einen Kurs schon mal mitgemacht haben. Anscheinend ist es eine Mischung aus Konditions-, Ausdauer-, Koordinations- und Krafttraining- also Fitness pur!!!!
Übrigens: man kämpft dabei eher gegen einen "unsichtbaren" Gegner, also kein bzw. kaum ein Direktkampf mit jemand anderen. Es geht mehr um die Bewegungsabläufe und weniger um die richtige Anwendung! Für Frauen ist es jedenfalls sicherlich empfehlenswert weil es Training und Selbstverteidigung ist!
Wie ist das denn mit der Anmeldung? Muss man da inskribieren oder wie geht das eigentlich? Danke Smile
also du musst aufs USI auf der Schmelz fahren und dir dort so ein Formular organisieren (liegen dort wirklich riesen Mengen überall auf, findest du sicher eines), das ausfüllen, die Nummer von den Kursen angeben, die du belegen möchtest und dich bei der riesen Warteschlange anstellen. Die kontrollieren dann noch mal deine Angaben und den Ausweis und dann kannst du schon bezahlen gehen. Man muss aber nicht unbedingt persönlich hingehen, du kannst auch jemanden in Vertretung mit deinem Ausweis hinschicken.

Ich hab aber gehört, dass man, wenn man schon einmal per Bankomatkarte gezahlt hat, in Zukunft dann über Selbstbedienungsautomaten mitbelegen kann. Stimmt das? Kennt sich da wer aus?

Welchen Kurs möchtest du denn machen?
Ah danke Smile

Was ich komisch finde ist, dass Anmeldung Mitte September beginnt und jetzt schon die Kurse teilweise fast ausgebucht sind....

Muss mich noch entscheiden zwischen Salsa, Ballett und Bauchtanz....wobei ich eher zu den ersten beiden tendiere....aber machen möchte ich nur einen Kurs weil ich ja auch anderes mache Big Grin

Nur eben ob man überhaupt n Platz bekommt wenn zb nur noch 4 Plätze frei sind und wie haben die das gemacht sich jetzt schon anzumelden Big Grin
hi,
soweit ich weiß, kann man sich bei manchen kursen am ende des semesters, schon fürs nächste semester beim kursleiter anmelden, so daß man automatisch beim kurs weitermachen kann.lgz

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  USI-Kurse Jahresbetrieb Stefi92 2 4.585 05.02.2013, 13:50
Letzter Beitrag: Stefi92
  USI-kurse Stefi92 1 1.440 26.09.2011, 10:56
Letzter Beitrag: degubaby
  bio idee die sinn macht!!! Tofu 8 3.101 01.02.2011, 09:39
Letzter Beitrag: kitty
  USI KURSE Fabienne 2 2.166 04.02.2010, 11:27
Letzter Beitrag: Grape.fruit
  gute salsa kurse ohne paartanz bibi 4 2.611 10.10.2009, 14:37
Letzter Beitrag: corazon