Bewertung:
0
Hallo!
hab mir überlegt ab dem WS wieder USI-Kurse zu belegen und wollte mir mal Tipps und Anregungen holen...
Was macht ihr für Kurse? Gibt es Kurse, die zu empfehlen sind bzw. von denen abzuraten ist?
Hat schon mal wer den Inline-Hockey Kurs gemacht?
Ciao, N
Bewertung:
0
15.06.2008, 11:56
Hab mir überlegt Taekwondo zu belegen. Hab jetzt selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht, kenn aber einige die so einen Kurs schon mal mitgemacht haben. Anscheinend ist es eine Mischung aus Konditions-, Ausdauer-, Koordinations- und Krafttraining- also Fitness pur!!!!
Übrigens: man kämpft dabei eher gegen einen "unsichtbaren" Gegner, also kein bzw. kaum ein Direktkampf mit jemand anderen. Es geht mehr um die Bewegungsabläufe und weniger um die richtige Anwendung! Für Frauen ist es jedenfalls sicherlich empfehlenswert weil es Training und Selbstverteidigung ist!
Bewertung:
0
also du musst aufs USI auf der Schmelz fahren und dir dort so ein Formular organisieren (liegen dort wirklich riesen Mengen überall auf, findest du sicher eines), das ausfüllen, die Nummer von den Kursen angeben, die du belegen möchtest und dich bei der riesen Warteschlange anstellen. Die kontrollieren dann noch mal deine Angaben und den Ausweis und dann kannst du schon bezahlen gehen. Man muss aber nicht unbedingt persönlich hingehen, du kannst auch jemanden in Vertretung mit deinem Ausweis hinschicken.
Ich hab aber gehört, dass man, wenn man schon einmal per Bankomatkarte gezahlt hat, in Zukunft dann über Selbstbedienungsautomaten mitbelegen kann. Stimmt das? Kennt sich da wer aus?
Welchen Kurs möchtest du denn machen?
Bewertung:
0
hi,
soweit ich weiß, kann man sich bei manchen kursen am ende des semesters, schon fürs nächste semester beim kursleiter anmelden, so daß man automatisch beim kurs weitermachen kann.lgz