Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeit und Lerndauer von Prüfungen
Hi!

Würde gerne wissen wie schwer folgende Prüfungen sind, bzw. wie lange
ihr dafür gelernt habt:

- Pflanzenproduktion
- Einführung Mikrobiologie
- Naturstoffchemie
- Lebensmittelchemie
- Biostatistik
- Grundlagen der Biochemie

Freue mich über jede Antwort Smile

Danke schonmal!
Pflanzenproduktion (wenns noch beim Gretzmach ist) = leicht 3 Tage
Mikrobiologie = hab ich mir nicht so schwer getan = 1 1/2 Wochen
Naturstoffchemie - hab ich beim Claus gemacht - k.A. wies jetzt ist
Lebensmittelchemie = eher schwierig - solltest soviele CHemie VO, Ernährungsphysio, Biochemie schon vorher haben - er fragt sehr Fächer übergreifend
Biostatistik - habs noch beim Timischl gemacht...
Grundlagen der Biochemie = hab ich nciht so schwer gefunden - ca. 1Woche (intensiv), aber die Fragen sind sehr unterschiedlich schwer - etwas Glücksache
für Mikrobiologie hab ich schon so 3 wochen glernt.... 1,5 wochen reichen meiner meinung nach nie... denn die bakterien sind schon verdammt zach zum lernen
mit mibi hab ich auch sehr gekämpft. aber jeder ist anders...
naturstoff, braucht man ned wirklich lernen...also je nachdem, ob man von nem zettel bei der prüfung abschrieben mag oder nicht!
ja pflanzenprodunktion äußerst einfach...mibi 1,5 wochen haben bei mir gereicht aber ich glaub dass ist bei jedem echt anders vorallem ist es echt eine glücksache was du für fragen kriegst....bei biostatistik tu ich mir persönlich sehr schwer....
just let go...
Michael schrieb:Hi!

Würde gerne wissen wie schwer folgende Prüfungen sind, bzw. wie lange
ihr dafür gelernt habt:

- Pflanzenproduktion
- Einführung Mikrobiologie
- Naturstoffchemie
- Lebensmittelchemie
- Biostatistik
- Grundlagen der Biochemie

Freue mich über jede Antwort Smile

Danke schonmal!
Ich würde folgendes Ranking nach Lernaufwand/Schwierigkeitsgrad vergeben (1 = am schwersten):
  1. Lebensmittelchemie - rund 3 Wo Lernaufwand, z.T. intensiv.
  2. Grundlagen der Biochemie - rund 2 Wo Lernaufwand, Stoff mühsam
  3. Einführung Mikrobiologie - 1,5-2 Wo Lernaufwand
  4. Biostatistik - habe ich angerechnet bekommen
  5. Pflanzenproduktion - ein paar Tage drüberfliegen, reicht normal
Aber ist nur meine pers. Meinung. Habe bereits alle obig genannten Prüfungen absolviert und das ist mein Fazit daraus.
glycerine schrieb:ja pflanzenprodunktion äußerst einfach...mibi 1,5 wochen haben bei mir gereicht aber ich glaub dass ist bei jedem echt anders vorallem ist es echt eine glücksache was du für fragen kriegst....bei biostatistik tu ich mir persönlich sehr schwer....
In der Tat, vor allem, wo der Schwierigkeitsgrad der Fragen doch drastisch unterschiedlich ist. Manchmal bekommst einfache Sachen wie Autoklav oder Desinfektion allgemein, dann wieder genau irgendwelche Bakterien/Viren...Rolleyes
Wie bereite ich mich denn am besten für die Naturstoffchemie Prüfung vor?? Danke!
is jetzt vielleicht ne bisschen blöde frage, aber braucht man bei naturstoffchemie eigene zetteln mit oder bekommt man da eh genug?? immerhin sind ja die antworten doch recht lang...
ich wär echt total dankbar für eine antwort! =)
also man bekommt zettel, aber keine gestempelten...stink normale weiße zettel direkt aus dem packl...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste