Umfrage: bist du schonmal sexuel belästigt worden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
weiblich: ja (in kindheit/jugend)
26.02%
32 26.02%
weiblich: ja (im erwachsenenalter)
24.39%
30 24.39%
weiblich: nein
34.96%
43 34.96%
männlich: ja (in kindheit/jugend)
1.63%
2 1.63%
männlich: ja (im erwachsenenalter)
0.81%
1 0.81%
männlich: nein
12.20%
15 12.20%
Gesamt 123 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sexuelle belästigung
#1
26Exclamation 
so ... wenn ich das mit der umfrage hinkrieg gibts da dann auch eine .. ansonsten halt ohne!

nachdem das in einem anderen forum grad diskuttiert wird, hab ich mir gedacht ich frag mal nach wie das hier so ist! wurdet ihr schonmal mit sowas konfrontiert (wems zu persönlich ist muss ja nix sagen!)

wann fangt sexuelle belästigung an? ist das schon wenn jemand anzügliche bemerkungen in der ubahn fallen lässt? oder erst wenn jmd handgreiflich wird?

wie verhält man sich am besten? ignorieren (ich mein jetzt bei verbalen attacken)? weglaufen? schreien? schlagen, beissen, treten?

würd mich freuen wenn dieser thread nicht wieder schreie der empörung von wegen 'wie kann man sowas nur in nem öffentlichen forum posten' kommen, sondern wir hier ordentlich diskuttieren können, weil ich hab das gefühl, solche übergriffe passieren wesentlich öfters als man denkt!
ist der ruf einmal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert
Zitieren
#2
Bei mir ist das erst eine Woche her...ich hab in einem sehr bekannten Wiener Cafe bei der Garderobe gearbeitet und der Oberkellner (könnte locker mein Vater sein) hat immer so auf "Schatzi" und so gemacht- ich hab das toleriert weil ich nun mal ein höflicher Mensch bin und nicht mit Mitarbeitern streiten will...doch letzte Woche hat er dann geglaubt ich fides toll wenn er versucht mich zu küssen- ich hab sofort gekündigt.

Man sollte sich wirklich nichts gefallen lassen und immer klar sagen und zeigen wo die eigenen Grenzen sind.
Zitieren
#3
zum glück noch nie...
Zitieren
#4
Sarah schrieb:Bei mir ist das erst eine Woche her...ich hab in einem sehr bekannten Wiener Cafe bei der Garderobe gearbeitet und der Oberkellner (könnte locker mein Vater sein) hat immer so auf "Schatzi" und so gemacht- ich hab das toleriert weil ich nun mal ein höflicher Mensch bin und nicht mit Mitarbeitern streiten will...doch letzte Woche hat er dann geglaubt ich fides toll wenn er versucht mich zu küssen- ich hab sofort gekündigt.

Man sollte sich wirklich nichts gefallen lassen und immer klar sagen und zeigen wo die eigenen Grenzen sind.

also erstmal ... es tut mir total leid für dich ... am arbeitsplatz hatte ich sowas gsd noch nicht! zumindest nicht vom chef ... kunden (hab gekellnert und war da öfters auch ganz allein ... ihm nachhinein betrachtet saugefährlich das ganze!) haben schonmal anzügliche bemerkungen geschoben ... angegriffen hat mich zum glück nie wer!)

hast du den oberkellner denn auch angezeigt?
ist der ruf einmal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert
Zitieren
#5
Ich arbeite bei TST, falls das wem irgendwas sagt und da passiert das eigentlich ständig, dass man (also eigentlich weniger Mann, sondern mehr Frau) von irgendwelchen Betrunkenen angemacht wird, was dann oftmals auch zu Weit geht.

Aber sogar die Cheffes von TST meinen, das (ich zitiere:")alles was spontane Reflexbewegung ist und keine gebrochenen Gliedmaßen verursacht durchaus kommentarlos toleriert wird ("). Smile
If they create an iphone shuffle, i'll may be interested. No display. Calling random numbers.
Zitieren
#6
Nein ich hab ihn nicht angezeigt...im Endeffekt konnte ich ja verhindern daß was passiert...aber ich hätte es tun sollen- Freundinnen von mir arbeiten bzw. arbeiteten auch dort und haben ähnliches berichtet...zumindest sollte ich irgendwie Kontakt mir dem obersten Chef aufnehmen, der ist angeblich härter als meine Bezugsperson dort...
Zitieren
#7
ja leider!

bei mir in der arbeit war das leider so "üblich", dass man von kunden blöd angebaggert wurde. das war auch u.a. grund, weshalb ich nach 1,5 jahren von einem tag auf den anderen einfach gekündigt hab...

und vor ca. 1,5 jahren wollte ich mit der schnellbahn nach hause fahren nach dem kino....war so ca. halb 12. naja, hab mich geärgert, weil ich die schnellbahn grad verpasst hatte und deshalb ne halbe stunde warten musste. am bahnsteig war außer mir nur mehr ein komischer kerl, der in einer fremdsprache ständig telefoniert hat (ich hab nichts gegen ausländer!!!! ich schilder nur den vorfall!!). er ist ständig auf und ab gegangen und hat mich immer wieder komisch angesehen...
schnellbahn kommt dann endlich und ich hab extra gewartet, dass der typ zuerst einsteigt und bin dann am anderen ende vom zug eingestiegen und hab mich hingesetzt. der spinner dürft mich aber gesucht haben und is 2min später vis a vis von mir gesessen....leider war ich so dumm und bin NICHT ausgestiegen!!!
der zug fahrt los und er fangt an mich anzuquatschen....ohh du bist soo sexy, hast nen freund? etc....
bin aufgesprungen und wollte weg und nur raus aus dem zug, aber er hat mich festgehalten...mit ein paar tritten hab ich mich dann befreit und bin so lang durch den zug gelaufen, bis ich andere leute gefunden hab....hab mich dort hingesetzt und gewartet....wieso ich die nicht angesprochen hab....ich weiß es nicht!
nach weiteren 2 haltestellen musste ich zum glück eh shcon raus und als ich am bahnsteig richtung ausgang geh, seh ich aus dem augenwinkel, dass der typ aufspringt und aussteigt....ich bin dann wie vom teufel verfolgt nach hause gelaufen und so schnell es geht haustor aufgesperrt und ins haus....(von der schnellbahn zu mir sinds zu fuß 20min)

naja, scheiß geschichte und seit dem fahr ich am abend nicht mehr alleine mit dem zug

anzeige hab ich nicht erstattet....war zu sehr geschockt und hätte vor lauter angst den typ auch nicht beschreiben können
Zitieren
#8
also mir passiert das auch ständig...es vergeht eigentlich keine woche wo ich oder freundinnen von mir nicht blöd angequatscht werden von irgendwelchen schwarzen oder türken in der u-bahn...bzw. von besoffenen in der nightline. das nervt echt! als mann hat mans da deutlich besser...
Zitieren
#9
edith schrieb:von irgendwelchen schwarzen oder türken in der u-bahn

die wollen dir sicher auch gleichzeitig drogen verkaufen oder??Rolleyes
Zitieren
#10
naja,teilweise schon...
Zitieren
#11
edith schrieb:naja,teilweise schon...

hahahaha,,, omfg
If they create an iphone shuffle, i'll may be interested. No display. Calling random numbers.
Zitieren
#12
edith schrieb:naja,teilweise schon...

ist doch gut...somit erfüllt ihr drei ein klischee...du, die türken und die schwarzen!

du mit deiner "typisch krone lesenden österreichischen einstellung"
sie mit ihrem generellen hang zur kriminalität und zum frauen vergewaltigen...liegt sich in deren gene!

RolleyesRolleyesRolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste