Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studienbedingungen Erwi: an die STRV
hey erika! ich denke mal kaumi ist einfach schon etwas emotional und hat dich falsch verstanden. ich weiß schon was du meinstSmile kann aber auch kaumi verstehen weil ich seit tagen auch nur beschäftigt bin leuten klar zu machen dass man vielleicht die studierenden nicht nur als "sozialschmarotzende arbeitsscheue biertrinkende bis mittag schlafende berufsdemonstranten" ansehen sollte, da wird man schon schnell angriffslustigSmile
"und alkohol wird auch nicht mehr konsumiert als in einem gutbürgerlichen, österreichischen haushalt"

mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig Big Grin
Ich war bereits ein paar Mal vor Ort und kann zu den Schäden nur sagen, dass ich nix Gröberes sehen konnte. Gut, es wird einiges zum Putzen sein, aber ich konnte keine großartigen Beschädigungen sehen. 100 000 Euro Schaden? Tja wenn man den Medien glaubt...
Zudem gab es auch keine Randalierer oder dergleichen. Alles lief friedlich ab. Und hab ich keine Sturzbesoffenen oder Alkoholleichen gesehen. Von daher: Party machen ja, aber nicht sooo übertrieben wie man es von den Medien hört.
Naja zu den Schäden: Hab selber keine gröberen materiellen schäden gesehen. Liegt halt Müll rum.

Aber zu den Kosten: alle größeren Vorlesungen im Audimax mussten ins Austria Center verlegt werden, und das is ja auch ned grad billig...
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=11911

UNTERSTÜTZEN!!!!!
Tipp fürs Wochenende: auf Erleuchtung warten!
Ohne Kommentar!

ANWESENHEIT VON INSTITUTSVORSTAND UNIV.-PROF. DR. H. WOHLSCHLÄGL AUFGEHOBEN!
Wegen der sudentischen Protestbewegung wird, um auch den Geographiestudierenden die Teilnahme an diesbezüglichen Veranstaltungen zu ermöglichen, die Anwesenheitspflicht in prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen der Studienprogrammleitung Geographie vom 28. bis 30. Oktober 2009 aufgehoben.

LG
ulrike schrieb:Ohne Kommentar!

Wegen der sudentischen Protestbewegung wird, um auch den Geographiestudierenden die Teilnahme an diesbezüglichen Veranstaltungen zu ermöglichen, die Anwesenheitspflicht in prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen der Studienprogrammleitung Geographie vom 28. bis 30. Oktober 2009 aufgehoben.

LG

nicht schlecht!
NaNu schrieb:
ulrike schrieb:Ohne Kommentar!

LG

nicht schlecht!

ja, das nennt sich weitblick und courage. nicht so auf der ew, bei unseren profs schauts da leider oft ganz anders aus. studis werden als lästiges übel gesehen und auch so behandelt. kapazitätsausweitung durch organisatorische verbesserungen? freiwillig mehr prüfungstermine? nochmal eine prüfung, wenn ein termin übervoll ist? bessere studienunterlagen statt losem zettelwerk und unvollständigen folien? wer nicht können will, der kann nicht.

kau.mi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungskalender StRV vs Department Dany217 4 3.908 13.06.2015, 21:17
Letzter Beitrag: Jolene
  erwi.net gehacked? retschi-l 10 4.304 25.10.2010, 22:42
Letzter Beitrag: lilipeace
25Question ÖH-Wahl Strv Cupito 5 3.142 20.05.2009, 15:16
Letzter Beitrag: Sunshine
  skripten pool strv Sisi 5 2.394 19.03.2009, 15:15
Letzter Beitrag: Tini2
25Question weiß wer die öffnungszeiten von der STRV in den Ferien?! Maya 2 1.297 19.02.2009, 11:18
Letzter Beitrag: curieuse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste